+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

PSG plant Hammer-DoppelschlagNicht nur Nagelsmann im Visier: Auch begehrtester DFB-Star soll kommen

Julian Nagelsmann lächelt.

Julian Nagelsmann, hier am 8. März 2023, soll der neue Trainer bei PSG werden.

Paris Saint-Germain hat Großes vor! Neben Julian Nagelsmann steht ein weiterer Deutscher auf der Wunschliste des französischen Meisters – und der wird von zahlreichen Top-Klubs gejagt.

von Gianluca Reucher (gr)

PSG steht mal wieder vor einem Umbruch. Nach einer abermals enttäuschenden Saison mit „nur“ der französischen Meisterschaft als gewonnenen Titel und dem erneuten frühen Ausscheiden in der Champions League (Achtelfinal-Aus gegen Bayern München) wollen sich die Hauptstädter auch in diesem Sommer neu aufstellen. Jetzt ist ein begehrter DFB-Star in den Fokus gerückt – doch zunächst soll die Trainer-Position neu besetzt werden.

Ausgerechnet er hatte die Pariser damals aus der Königsklasse katapultiert, ehe er kurz darauf selbst beim FC Bayern flog. Julian Nagelsmann (35) ist nach seinem Rauswurf bei den Münchenern immer noch ohne Job und soll bei PSG den kürzlich entlassenen Christophe Galtier (56) ersetzen.

Schnappt sich PSG Nagelsmann und diesen deutschen Nationalspieler?

Laut der französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“ hat die konkrete Phase der Verhandlungen mit dem Wunsch-Coach längst begonnen. Nagelsmann ist allerdings nicht der einzige Deutsche, den die Franzosen ins Visier genommen haben.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Er ist der derzeit wohl begehrteste deutsche Nationalspieler und hat das erreicht, wovon PSG auch in dieser Saison nur träumen konnte: das Champions-League-Finale. Ilkay Gündogan (32) wird von etlichen Top-Klubs gejagt, sein Vertrag bei Manchester City läuft in diesem Sommer aus. Der Mittelfeld-Motor soll höchste Priorität beim französischen Rekordmeister genießen, wie „L'Equipe“ berichtet.

Gündogan machte vergangenen Samstag erst mit seinem Doppelpack zum FA-Cup-Gewinn (2:1 gegen Manchester United) abermals auf sich aufmerksam, könnte Manchester City nach dem Meisterschafts-Triumph in der Premier League im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand (10. Juni) sogar zum Triple führen. In 31 Liga-Spielen erzielte der Ex-BVB-Profi in dieser Saison acht Treffer und bereitete fünf weitere vor.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Kein Wunder also, dass die Interessenten Schlange stehen. Neben PSG buhlen auch der FC Barcelona und der FC Arsenal um den (stand jetzt) ablösefreien Superstar. Jedoch ist eine Vertragsverlängerung bei den Citizens ebenfalls noch nicht vom Tisch. Das Problem für die Sky-Blues: Gündogan möchte einen Kontrakt über mindestens zwei Jahre, während der Klub von Pep Guardiola (52) bislang nur ein weiteres Jahr bietet.

Grätscht PSG da jetzt also dazwischen? Lionel Messi (35, Inter Miami) und Sergio Ramos (37, Ziel unbekannt) stehen bereits als große Abgänge fest, Neymar (31) könnte noch folgen. Einen namhaften Neuzugang hat der Klub bislang nicht verkündet. Nach der sich anbahnenden Verpflichtung von Julian Nagelsmann wäre ein Transfer von Ilkay Gündogan definitiv ein Ausrufezeichen in Paris! (gr)