+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Weltmeister macht sich OstergeschenkGötze holt Pokal nach Comeback-Sieg – und Ostern mit seiner Familie nach

 Mario Götze streckt den niederländischen Pokal in die Höhe.

Mario Götze jubelt am Sonntag (17. April 2022) mit dem niederländischen Pokal nach dem Sieg über Ajax Amsterdam in Rotterdam.

Weltmeister Mario Götze hat mit der PSV Eindhoven am Ostersonntag den niederländischen Pokal gewonnen. Für seinen Klub war es der erste Cup-Titel seit zehn Jahren. Nach der Siegesfeier flog er zu seiner Familie.

Pokal-Triumph am Ostersonntag (17. April 2022) für Weltmeister Mario Götze (29)! Nach Rückstand drehte die PSV Eindhoven gegen Rekordmeister Ajax Amsterdam die Partie und sorgte damit für den ersten Cup-Titel seit zehn Jahren.

Nach dem Erfolg schrie der Deutsche mit dem silbernen Siegerpokal in der Hand seine Freude laut heraus. Fünf Jahre nach seinem bislang letzten Pokalsieg mit Borussia Dortmund holt Götze endlich seinen nächsten großen Titel. Und auch der scheidende deutsche Trainer Roger Schmidt (55) ging nach dem Pokalsieg mit der PSV Eindhoven mit geballten Fäusten und euphorisch jubelnd auf die Knie. „Ich bin sehr stolz, Coach dieser Mannschaft zu sein. Was ich heute gesehen habe, ist unglaublich“, sagte Schmidt.

Ex-Weltmeister Götze und seine Mannschaft hatten zuvor in einem packenden Finale mit 2:1 gegen Ajax Amsterdam gewonnen und zum insgesamt zehnten Mal im niederländischen Fußball-Pokal triumphiert. Für die PSV war es der erste Titel in diesem Wettbewerb seit 2012, Ajax verspielte dagegen den dritten Triumph in Serie und die Chance auf das Double.

Alles zum Thema Mario Götze

Nach Pokal-Sieg mit der PSV: Mario Götze holte Osterfest mit Familie nach

Nach dem Pokal-Sieg postete Götze ein Jubel-Foto zusammen mit seinem deutschen Mitspieler Philipp Max (28) auf Instagram. Seine Frau Ann-Kathrin Götze (32), die mit dem gemeinsamen Sohn Rome (1) und ihrer Familie auf Mallorca weilt, freute sich für ihren Mario und teilte das Bild. „Ich bin stolz auf dich“, schrieb sie in ihrer Instagram-Story.

Nach der Siegesfeier mit der PSV Eindhoven machte sich Götze am Montag (18. April 2022) auf dem Weg nach Mallorca, um das Osterfest mit seiner Familie nachzuholen. Aber auch dort darf der Fußball natürlich nicht fehlen.

Seine Frau Ann Kathrin teilte ein Video in ihrer Story, dass Mario im Garten am Ball mit seinem kleinen Sohn zeigt. Vor dem nächsten Spiel in der „Eredivisie“ bei Aufsteiger Leeuwarden am kommenden Samstag (23. April) nimmt er sich nun Zeit zum Regenerieren. (mn/dpa)