+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Aufgepumpt wie nieLoris Karius als Muskelprotz: Torwart beeindruckt mit Bodybuilder-Statur

Loris Karius beim Aufwärmen.

Loris Karius zeigte seinen Fans seine Muskel-Transformation. Das Bild zeigt ihn am 9. August 2021 vor einem Testspiel des FC Liverpool.

Loris Karius kommt beim FC Liverpool nicht mehr zum Zug. Stattdessen verbringt er seine Freizeit offenbar effektiv im Fitnessstudio.

von Felix Stollenwerk (sto)

In der Vergangenheit hat bereits der ein oder andere Fußballer eine Fitness-Transformation vollzogen. Am Freitag (9. April 2022) präsentierte auch Loris Karius (28) den Fans seine Muskeln.

Offenbar verbrachte der deutsche Torhüter die vergangenen Wochen und Monate häufiger Zeit im Fitnessstudio, um seine Muskeln entsprechend zu trainieren. Auf dem Platz stand Karius dagegen schon lange nicht mehr.

Loris Karius bringt das T-Shirt fast zum Platzen

Der Ex von Sophia Thomalla (26) kommt beim FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp (54) nicht mehr zum Einsatz und ist nur noch vierter Torhüter. Sein letztes Spiel bestritt der 28-Jährige in der Bundesliga für Union Berlin im Februar 2021.

Alles zum Thema FC Liverpool

Somit hat Karius genügend Zeit, sich auch außerhalb des Trainingsplatzes in Form zu bringen. Der Gang ins Fitnessstudio scheint ihm besonders viel Spaß zu machen. Seine Muskeln sind mittlerweile derart definiert, dass das eng anliegende T-Shirt zu platzen droht.

Hier sehen Sie das neueste Muskel-Foto von Loris Karius:

Nach dem bitteren Champions-League-Finale 2018, in welchem er die Niederlage des FC Liverpool gegen Real Madrid mit zwei fatalen Fehlern selbst einleitete, ging es für Karius sportlich immer weiter bergab. Weder in Liverpool noch bei den Leihstationen Besiktas Istanbul und Union Berlin konnte er nachhaltig glücklich werden.

Karius ahmt anderen Fußball-Transformationen nach

Dabei ist Karius nicht der erste Fußballer, der solch eine Transformation hingelegt hat. Bei Leon Goretzka (27) verhalfen die Muckis 2020 sogar zum Gewinn der Champions League mit dem FC Bayern München, sportlich und physisch machte der Nationalspieler einen Riesen-Schritt nach vorne.

Die wohl bekannteste Transformation vollbrachte aber Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese. Der 40-Jährige pumpte seinen Körper nach seinem Karriereende innerhalb kürzester Zeit auf, um dann sogar für die WWE als Wrestler anzutreten.