Abo

Schmerzhaftes Liverpool-Spiel„Das Gefühl des Verlustes wird besonders stark sein“

Liverpool-Trainer Arne Slot zeigt sich im Vorfeld der Begegnung mit den Wolves sehr bewegt.

Sportlich ist es eine schwierige Saison für den FC Liverpool und Trainer Arne Slot. Angesichts der Tragödie um Diogo Jota, der im vergangenen Sommer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war, wird das aber zur Nebensache.

Am Samstag (27. Dezember 2025) stehen sich mit dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers die beiden Vereine gegenüber, für die der Portugiese in der Premier League auflief – zum ersten Mal seit seinem Tod. Zu diesem Anlass richtete Slot an Weihnachten emotionale Worte an die Red-Fans.

Arne Slot denkt an Jotas Familie

„Das Gefühl des Verlustes wird am Samstag natürlich besonders stark sein, da es das erste Mal seit seinem tragischen Tod sein wird, dass Diogos englische Teams aufeinandertreffen“, erklärte Slot auf der Website des Klubs. „Wie wir waren auch die Wölfe vom Verlust eines so besonderen Spielers und einer so besonderen Person sehr betroffen, daher sind meine Gedanken auch weiterhin bei ihnen.“

Der aus den Niederlanden stammende Coach von Liverpool betonte, dass er mit seinen Gedanken bei Jotas Angehörigen sei, für welche es das „erste Weihnachtsfest ohne ihn“ darstellt. Slot fügte hinzu, er erhoffe sich, dass „das Gefühl von Liebe und Zuneigung, das Diogo immer noch ausstrahlt, ihnen Trost spendet“. Jota und seine Frau hatten nur zehn Tage vor seinem Tod geheiratet. Das Paar hatte drei Kinder.

Der Tod von Jota sowie dessen Bruder Andre Silva infolge eines Verkehrsunfalls im Juli löste weltweit im Fußball großes Entsetzen aus. Mit lediglich 28 Jahren verstarb der Angreifer, der seine Karriere zwischen 2017 und 2020 bei Wolverhampton verbrachte, bevor er zu Liverpool wechselte. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.