Überraschungs-BesuchKlopp und Liverpool für Testspiel in Deutschland – bei einem Zweitligisten

Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool vor der kommenden Saison beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zu Gast. Wie die Badener mitteilten, tritt das Starensemble am 19. Juli zur offiziellen Stadioneröffnung an.

Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool wird im Rahmen seiner Saisonvorbereitung im Sommer auch in Deutschland Halt machen. Am 19. Juli geben sich die Reds zum Testspiel bei einem Zweitligisten die Ehre.

Das Duell hat allerdings einen besonderen Rahmen: Liverpool wird bei der offiziellen Stadioneröffnung des Karlsruher SC zu Gast sein und dort gegen das Team von Trainer Christian Eichner (40) antreten.

FC Liverpool gastiert beim Karlsruher SC

Die Partie wird am 19. Juli stattfinden, wie der KSC bekannt gab. Nach Klub-Angaben soll der Stadionbau inzwischen so weit fortgeschritten sein, dass bei der Eröffnung auch die Westtribüne genutzt werden kann.

Alles zum Thema FC Liverpool

In den vergangenen Jahren hatte der Klub seine Heimspiele auf einer Baustelle ausgetragen, nach und nach waren die Tribünen im laufenden Spielbetrieb abgerissen und neu errichtet worden. Die einstige Laufbahn wurde zurückgebaut, die Ränge sind nun deutlich näher an das Spielfeld gerückt.

„Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank-Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen“, sagte Geschäftsführer Michael Becker. (dpa)