+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Unglaubliche Klopp-SzeneLiverpool-Trainer jubelt über verschossenen Elfmeter seines Teams

Achterbahnfahrt der Gefühle für Jürgen Klopp. Für den Trainer des FC Liverpool war nicht nur das Spiel gegen den FC Arsenal ein einziges Auf und Ab, auch ein Elfmeter im Spiel forderte Klopp emotional.

Das heiße Top-Duell in der Premier League hatte am Sonntagabend (9. April 2023) einfach alles! Neben der sportlichen Note und den wilden Diskussionen um die Linienrichter-Attacke gab es für Fußball-Fans sogar noch etwas zum Schmunzeln.

Verantwortlich dafür war Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (55), der mit seinem Team nach 0:2-Rückstand immerhin noch ein 2:2 gegen Tabellenführer FC Arsenal rettete. Allerdings erst deutlich später, als der Star-Coach glaubte.

Jürgen Klopp verliert bei Liverpool-Elfmeter den Durchblick

Was war passiert? Liverpool kämpfte sich nach den beiden frühen Gegentoren durch Gabriel Martinelli (8.) und Gabriel Jesus (28.) wieder zurück ins Spiel, war schon zur Pause durch den Anschluss von Mohamed Salah (42.) wieder dran. Den Ausgleich ließ der aber in der 54. Minute mit einem Elfmeter-Fehlschuss liegen.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Der Foulelfmeter des Ägypters zischte links am Kasten vorbei – Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale, der sich für die Mitte entschieden hatte, wäre chancenlos gewesen. Das Raunen im Publikum interpretierte Klopp, der sich bei der Ausführung mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht hatte, allerdings falsch.

Er schwang die Jubelfaust, drehte sich erleichtert wieder zurück zum Geschehen. Als er merkte, dass dort keiner seiner Schützlinge in Jubel ausgebrochen war, dämmerte auch Klopp: kein Tor! Er breitete ungläubig die Arme aus, schien sein Pech noch immer nicht ganz fassen zu können.

Den zweiten Treffer erzielten seine Reds immerhin kurz vor Schluss, hielten damit auch das Titelrennen in der Premier League zugunsten von Manchester City offen. Roberto Firmino erzielte in der 87. Minute per Kopf das 2:2 - Klopp hatte von außen beste Sicht auf die Szene und durfte diesmal zu Recht und deutlich ausgelassener jubeln. (bc)