Abo

Hammer-TransferRegionalliga-Kicker wechselt zu Champions-League-Klub

Mateo Biondic jubelt nach einem Treffer mit erhobenem Zeigefinger.

Mateo Biondic bei einem Spiel von Eintracht Trier gegen den SV Sandhausen. 

Ein Riesen-Schritt für Mateo Biondic! Der Stürmer von Eintracht Trier wechselt zu einem Champions-League-Teilnehmer.

Das ist eine echte Transfer-Bombe! Ein Deal, der für einen Viertligisten absolut außergewöhnlich ist und in der Regionalliga für Wirbel sorgt.

Der Stürmer von Eintracht Trier, Mateo Biondic (22), wagt einen gewaltigen Karriereschritt. Für ihn geht es zu Royale Union Saint-Gilloise, dem amtierenden Meister aus Belgien und Teilnehmer der Champions League. Sein bisheriger Klub aus dem Südwesten bestätigte den Transfer am Samstag (3. Januar 2026).

Trier-Stürmer Mateo Biondic wechselt nach Belgien

Dieser Transfer ist kein Zufall. Der Angreifer, der seine Ausbildung unter anderem bei Schalke 04 genoss, zeigte zuletzt überragende Leistungen.

Biondic erzielte in der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest sieben Tore selbst und bereitete fünf weitere Treffer vor. Seine beeindruckenden Fortschritte haben ihn auf das Radar von Klubs aus höheren Ligen in Deutschland und darüber hinaus gebracht. 

Obwohl der sportliche Verlust schmerzt, überwiegt bei Eintracht Trier der Stolz. „Wir freuen uns sehr für Mateo und gratulieren ihm herzlich zu diesem Wechsel. Trotz einiger Rückschläge hat er in den vergangenen zwei Jahren außergewöhnlich intensiv an sich gearbeitet und sich diesen Schritt in jeder Hinsicht verdient“, erklärt Sportdirektor Daniel Hammel.

Es sei schon länger klar gewesen, dass Biondics Karriere ihn in den Profibereich führen würde. Der Transfer beweise außerdem, dass Trier die perfekte Umgebung für junge Spieler sei, um sich zu entwickeln.

Und was sagt der Deutsch-Kroate dazu? Bei seiner Vorstellung am Samstag in Brüssel zeigte er sich voller Tatendrang. „Ich bin hier, um mich weiterzuentwickeln und dem Team zu dienen. Als Spieler versuche ich immer, Spaß zu haben und die Fans zu unterhalten“, wird Biondic in der offiziellen Mitteilung seines neuen Vereins zitiert. Sein neuer Kontrakt ist ein echter Hammer: Er läuft bis 2030.

Der 22-jährige Angreifer war seit dem Sommer 2025 ein fester Bestandteil von Eintracht Trier, wo sein Vertrag ursprünglich bis zum Saisonende 26/27 gültig war. Zur Transfersumme wurde von den Klubs Stillschweigen vereinbart. Gerüchten zufolge soll es sich aber um eine Summe von über 200.000 Euro handeln. Mit Bonuszahlungen könnte sogar noch mehr Geld aus Belgien nach Trier fließen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.