Fortuna Düsseldorf und der neue Sportvorstand Sven Mislintat sind erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Vom BVB kommt ein Stürmer.
Trifft bei der WM auf DeutschlandFortuna schnappt sich BVB-Talent

Copyright: F95 / Christian Monius
Jordi Paulina (l.) unterschreibt seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf. Neben ihm sitzt Sportvorstand Sven Mislintat.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf verpflichtet Mittelstürmer Jordi Paulina von der Reserve von Borussia Dortmund. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 und wird künftig mit der Rückennummer 27 auflaufen, wie der Verein mitteilte.
Der Nationalspieler des deutschen WM-Gegners Curacao soll Medieninformationen zufolge rund 400.000 Euro Ablöse kosten.
Mislintat: „Sehen ein hohes Entwicklungspotenzial bei ihm“
„Mit Jordi haben wir einen sehr talentierten, mobilen, robusten, spielenden Mittelstürmer verpflichtet, der sich mit großem Hunger immer weiterentwickeln will“, sagte Fortunas Sportvorstand Sven Mislintat, der Paulina noch aus seiner Zeit beim BVB kennt.
Weiter betonte er: „Wir haben ihm ganz bewusst einen 4 ½-Jahres-Vertrag gegeben, weil wir in ihm hohes Entwicklungspotenzial sehen und er auch schon in der Rückrunde einen sichtbaren Impact liefern können wird.“
In der laufenden Saison absolvierte Paulina elf Spiele für die U23 in der Regionalliga West und erzielte sieben Treffer. In der vergangenen Spielzeit stand er zudem 29-mal in der 3. Liga auf dem Platz.
Der 1,91 Meter große Stürmer erhielt seine fußballerische Ausbildung in den Niederlanden. In der Jugend spielte er für den FC Utrecht, bevor er im Seniorenbereich zunächst bei USV Hercules Utrecht aktiv war. Im Sommer 2024 wechselte er dann zum BVB. (dpa)
