„Halt das verdammte Shirt“Klopp raunzt Fans an – Liverpool-Trainer völlig genervt

Jürgen Klopp ruft während des Testspiels des FC Liverpool gegen Bayern München etwas Richtung Spielfeld.

Jürgen Klopp ruft während des Testspiels des FC Liverpool gegen Bayern München am 2. August 2023 etwas Richtung Spielfeld.

In einem Testspiel in Singapur unterliegt der FC Liverpool dem FC Bayern mit 3:4. Ob die Laune bei Jürgen Klopp deshalb nicht die beste war?

von Antje Rehse (are)

Der FC Liverpool hat auf seiner Asienreise ein Testspiel gegen Bayern München verloren. 4:3 hieß es am Mittwoch (3. August 2023) in Singapur für den deutschen Rekordmeister – den Siegtreffer erzielte Bayern-Youngster Frans Krätzig (20).

Dessen fulminanter 20-Meter-Schuss in den Winkel war unhaltbar für Liverpools Torwart Alisson (30) und krönte das Sieben-Tore-Spektakel beider Mannschaften. Dafür gab es direkt nach dem Spiel offenbar auch ein Lob des gegnerischen Trainers: Jürgen Klopp (56) flüsterte Krätzig auf dem Platz etwas ins Ohr. „Ich glaube, er war überrascht, dass ich so schießen kann. Damit hat er nicht gerechnet“, berichtete der Matchwinner.

Klopp fährt Fan an: „Du musst das verdammte Shirt richtig festhalten“

Ob es an der Testspiel-Pleite lag? Klopps Laune jedenfalls war auch schon mal besser. In Singapur bekamen das ein paar Liverpool-Fans zu spüren.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Der Trainer der Reds wollte gerade in den Teambus steigen, als ihn eine kleine Gruppe von Fans um Autogramme bat. „Kloppo“, obwohl offensichtlich etwas gestresst, erfüllte die Wünsche. „Ganz schnell, ich habe eigentlich keine Zeit“, sagte Klopp und schnappte sich einen Stift der Jungs, um auf ein paar Liverpool-Trikots zu unterschreiben.

Doch dann stoppte er jäh, sagte genervt: „Du musst das verdammte Shirt richtig festhalten!“ Der angesprochene Fan entschuldigte sich sofort, „Sorry, sorry, sorry Klopp, sorry Klopp“, stammelte er, während Klopp sein Autogramm auf das Trikot setzte.

Die betroffenen Fans nahmen dem Trainer offenbar nicht übel, dass dieser etwas barsch reagiert hatte. Einer von ihnen veröffentlichte ein kurzes Video bei Tiktok, schrieb: „Mein erstes Treffen mit Klopp.“ Dazu setzte er ein lachendes Emoji.

Ein Twitter-Video der Szene seht ihr hier:

Auf Twitter wurde die Szene kontrovers diskutiert. Als „unhöflich“, „respektlos“, „arrogant“ oder „gar nicht lustig“ bewerteten einige Klopps Reaktion. Andere nahmen das Ganze gelassen. „Jürgen Klopp darf fluchen, wann immer er will“, schrieb ein Liverpool-Fan.

Einige Beobachter meinten, es sei nett, überhaupt anzuhalten, wenn man eigentlich keine Zeit habe. Viele amüsierten sich auch einfach über das etwas missglückte Treffen.

Die Fans, deren Autogrammwünsche Klopp – wenn auch etwas genervt – erfüllt hatte, nahmen den Deutschen in Schutz. „Leute beurteilen ihn anhand eines Videos. Er ist zu uns gekommen und hat uns seine Zeit geopfert, obwohl die Security-Leute uns verscheuchen wollten“, lautete ein Kommentar bei Tiktok. „Richtig“, schrieb dazu der junge Fan, der das Video veröffentlicht hatte.