„So stolz auf dich“Deutsche Nationalspielerin Svenja Huth verkündet besondere Nachrichten

Die deutsche Nationalspielerin Svenja Huth (32) hat auf Instagram schöne Nachrichten verkündet. Einige Fragen bleiben jedoch offen. 

Die deutsche Nationalspielerin Svenja Huth (32) und ihre Frau erwarten Nachwuchs.

Die Fußballerin hat am Samstag (18. März 2023) auf ihrem öffentlichen Instagram-Account verkündet: Bald ist ihre kleine Familie „zu viert“. Die Profisportlerin teilte ein Foto, das sie zusammen mit ihrer Frau und Hündchen Jamie zeigt. In der Hand hält ihre Partnerin ein Ultraschallfoto. 

Nationalspielerin Svenja Huth und ihre Frau erwarten ein Baby

Schon bald ist der Vierbeiner also nicht mehr das Nesthäkchen im Hause Huth. „Ich bin schon jetzt so stolz auf Dich & auf unsere eigene kleine Familie“, schreibt die Fußballerin zu dem süßen Schnappschuss. Die Worte lassen vermuten, dass Huths Frau schwanger ist.

Alles zum Thema LGBTQI+

Die Hashtags, die die 32-Jährige zu ihrem Beitrag stellte, offenbaren womöglich auch weitere private Details der Schwangerschaft.

So postete die Sportlerin unter anderem den Hashtag „Ropamethode“ – naheliegend also, dass die Regenbogenfamilie diese Methode gewählt hat, um schwanger zu werden.


Auf dem TikTok-Kanal express.queer finden Sie regelmäßig interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.


Doch was versteht man darunter eigentlich? Und was unterscheidet die Methode von einer gewöhnlichen Samenspende? Das klärt EXPRESS.de im Video oben. 

Schon mal vorweg: Die Ropamethode ist eine ganz besondere Kinderwunschbehandlung für lesbische Paare. Denn: Beide Frauen haben Anteil an der Schwangerschaft. Es gibt jedoch auch einen Haken. Mehr dazu im Video. (jba, lwe)