Medizincheck steht noch ausDanso hängt bei Fortuna in der Warteschleife

Kevin_Danso_FC_Augsburg

Kevin Danso (l.), hier mit Teamkollege Marco Richter, wartet weiter auf den Wechsel nach Düsseldorf

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Eigentlich wollte Fortuna den Deal mit Kevin Danso (21) am Montag, 17. August, in trockene Tücher bringen, doch noch ist die Tinte nicht trocken.

Zwar sind sich der FC Augsburg als abgebender Verein und der Innenverteidiger mit Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein (50) über ein Ausleihgeschäft einig, ein endgültiger Vollzug fehlt noch.

Kevin Danso trainiert derzeit noch beim FC Augsburg

Grund: Der österreichische Nationalspieler (sechs Länderspiele) hat bei Rot-Weiß noch nicht den Medizincheck durchführen können. So trainiert Danso derzeit noch mit den Schwaben.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Es soll alles über die Bühne gehen, wenn endgültig geklärt ist, wann Fortuna aufgrund der beiden positiven Coronafälle wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren darf.

Fortuna Düsseldorf will Kevin Danso als Nachfolger für Kaan Ayhan

„Es gibt noch keine Neuigkeiten zu vermelden“, sagt Sportvorstand Uwe Klein (50), der den Innenverteidiger unbedingt verpflichten will, um die Lücke, die Kaan Ayhan (25) nach seinem Wechsel nach Italien zu Sassuolo Calcio hinterlassen hat, zu füllen.

In der vergangenen Saison war Danso nach Southampton ausgeliehen gewesen, absolvierte aber nur sechs Spiele in der englischen Premier League.