+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Riesen-Party auf MallorcaFortuna-Düsseldorf-Fanclub feiert in Rot-Weiß – mit einer besonderen Überraschung

Die Jahreshauptversammlung des Fortuna-Fanclub-Mallorca im Deutschen Eck an der Bierstraße. Der Gastronom Michael Bohrmann und seine Frau Feli gründeten den Club vor zehn Jahren.

Die Jahreshauptversammlung des „Fortuna Fanclub Mallorca“ im Deutschen Eck an der Bierstraße.

Das ist echte Vereinsliebe. Über 1000 Kilometer Luftlinie entfernt von Düsseldorf wurde die Fortuna 95 mit einer großen Party geehrt. Zuvor gab es für Fanclub-Gründer Michael Bohrmann noch eine große Überraschung.

von Paulina Meissner (mei)

Das „Deutsche Eck“ ist eine Institution am Ballermann auf Mallorca. Vor Kurzem erst feierte das Lokal von Michael und Feli Bohrmann 19-jähriges Jubiläum, am Donnerstag (31. Mai 2023) gab es dann erneut ein besonderes Ereignis.

Denn wer an diesem Tag an dem Lokal an der Bierstraße vorbeilief, der sah vor allem eins: Rot-Weiß. Bilder, die vor allem Düsseldorferinnen und Düsseldorfern ein Heimatgefühl geben dürften. Denn es waren Fans der Fortuna Düsseldorf, die an diesem Tag das „Deutsche Eck“ füllten.

Deutsches Eck: Fanclub von Fortuna Düsseldorf feiert auf Mallorca

Diese feierten die Jahreshauptversammlung des „Fortuna Fanclub Mallorca“. Mit mittlerweile rund 2700 Mitgliedern ist der einer der größten Fanclubs Deutschland – und der Gründer, beziehungsweise das Gründer-Paar ist niemand anderer als Michael Bohrmann und seine Frau Feli.

Alles zum Thema Social Media

Einmal im Jahr trifft sich der Fanclub mit einem Teil seiner Mitglieder auf Mallorca zur Jahreshauptversammlung. So auch am Donnerstag. Und neben der Liebe zu der Fortuna kommen Düsseldorf-Fans auch beim Getränk der Wahl auf ihre Kosten. Ob Füchschen, Killepitsch oder Krumme, im ‚Deutschen Eck‘ bekommt jeder die Düsseldorfer Klassiker. 

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Man kennt sich, tauscht sich aus und feiert zusammen. „Das hier ist der harte Kern der Truppe“, erklärt Michael Bohrmann lachend. Die richtig große Überraschung gab es allerdings schon zuvor. Denn nicht nur das „Deutsche Eck“ feierte Jubiläum, auch der eigens gegründete Fanclub konnte auf den 10-jährigen Bestand anstoßen. Ein Ereignis, das auch dem Vorstand der Fortuna Düsseldorf nicht entging,

Mallorca: Große Überraschung für Michael Bohrmann vom „Deutschen Eck“

Der stattete Michael Bohrmann kurzerhand einen Besuch auf Mallorca ab – mit einem ganz besonderem Geschenk in der Tasche. Der Gastronom ahnte zunächst nichts und wurde unter einem Vorwand ins Lokal gelockt. Seine Frau Feli war eingeweiht und fädelte alles ein.

Sehen Sie hier den Instagram-Post des Deutschen Eck:

Bis zur großen Überraschung: Denn Michael bekam sein ganz eigenes Fortuna-Trikot, natürlich unterzeichnet. Eine Geste, mit der Bohrmann nicht gerechnet hatte und die ihm sichtlich nahe ging. „Da hatte ich echt Gänsehaut“, erzählt Bohrmann gerührt. 

Und so hatte der Fanclub zur Jahreshauptversammlung noch einen Grund mehr, gemeinsam anzustoßen. Auf seinen Präsidenten, das Jubiläum und natürlich die Fortuna.

Das nächste große Event lässt übrigens nicht lange auf sich warten. Denn am 29. Juli 2023 wird das 10-Jährige noch einmal richtig groß gefeiert. Dann natürlich in der Heimat, im Düsseldorfer Flinger Broich. (mei)