Abo

Nach Schalke-DuellFan verprügelt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Sorgen um einen Fan von Dynamo Dresden! Nach dem Spiel gegen Schalke 04 wurde ein 26-jähriger Mann von mehreren Personen in seinem Auto angehalten und anschließend angegriffen.

Nach dem Remis (2:2) zwischen Schalke 04 und Dynamo Dresden kam es am Samstagnachmittag (7. Februar 2026) zu einem schlimmen Vorfall, bei dem ein Fan schwer verletzt wurde. 

Wie aus einer Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen hervorgeht, war ein Dynamo-Fan mit zwei weiteren Personen auf dem Rückweg mit dem Auto Richtung Lennestadt.

Fan mutmaßlich von mehreren Schalke-Anhängern verprügelt

Das Fahrzeug wurde dann gegen 16 Uhr von fünf bis sechs Personen, vermutlich Anhängern von Schalke 04, in einem Stau umzingelt und angehalten.

„Einer der Tatverdächtigen habe den Geschädigten dann nach seiner Fanzugehörigkeit gefragt, ihn mehrfach durch die gewaltsam geöffnete Fahrertür geschlagen und ihm anschließend den Fan-Schal geraubt. Auch der Beifahrer, ein 27 Jahre alter Mann aus Finnentrop, wurde geschlagen. Ihm hat man den Schal vom Hals gerissen. Dabei wurde er leicht verletzt“, heißt es in der Stellungnahme der Polizei.

Die Täter flohen daraufhin in unterschiedliche Richtungen. Der 26-jährige Dynamo-Fan wurde von Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.

„Der Hauptverdächtige soll laut Zeugenaussagen einen blauen Hoodie getragen und eine hellblonde, hochgestylte Kurzhaarfrisur gehabt haben. Ein weiterer Tatverdächtiger soll eine leicht dunkle Hautfarbe haben, ein weiterer trug einen blauen Pullover mit der Aufschrift ‚Ruhrpott‘.“ Die Polizei sucht hinsichtlich des Vorfalls Augenzeugen und bittet um Hinweise unter den Telefonnummern 0209 365 5120 oder 0209 365 8240.

Sportlich hatte der Nachmittag den Zuschauerinnen und Zuschauern in der Veltins-Arena ein turbulentes Spiel geboten, in dem die Schalker trotz einer 2:0-Führung gegen Dresden am Ende nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus kamen.

Es war das fünfte sieglose Spiel für die Schalker. Dabei lagen die Königsblauen nach dem Doppelpack von Stürmerstar Edin Dzeko (52. und 70. Minute) bei seinem Startelf-Debüt schon 2:0 in Führung. Doch ein Eigentor von Hasan Kurucay (78.) und der späte Ausgleichstreffer von Dynamo-Innenverteidiger Thomas Keller (87.) bescherten den Sachsen im Abstiegskampf noch einen Punkt. (mit dpa)

Ahmed Kutucu wird auf dem Feld behandelt.

Mega-Schock bei Pokalspiel

Ex-Schalker nach Zusammenprall bewusstlos