Abo

Crash in MönchengladbachUnfall mit 600-PS-Flitzer – anderen Fahrer traf es härter

Zwei beschädigte Unfallwagen, darunter ein Lamborghini stehen auf einer Fahrbahn, im Hintergrund Einsatzkräfte und - fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ein Lamborghini-Fahrer (22) ist am Samstagmorgen (7. Februar 2026) auf der Limitenstraße von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen VW Bora gekracht.

Aktualisiert

Ein junger Mann ist mit einem Sportwagen frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Nur für einen der Fahrer hat der Unfall schwere Folgen.

Ein 22-Jähriger hat einen teuren Sportwagen zerlegt. Am Morgen ist er in Mönchengladbach in den Gegenverkehr geraten. Während er unverletzt blieb, traf es den Fahrer (58) eines VW härter.

Wie die Polizei Mönchengladbach berichtete, musste der 58-Jährige aus seinem Fahrzeug befreit werden und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Unfall in Mönchengladbach: Lambo kommt von Fahrbahn ab

Der Unfall passierte am Samstag (7. Februar 2026) gegen 9 Uhr. Der 22-Jährige, der am Steuer eines weißen Lamborghini Huracán saß, war auf der Limitenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Dabei stieß er frontal mit einem VW Bora zusammen.

Ein Lamborghini Huracán ist ein italienischer Superflitzer, je nach Modell und Ausstattung kostet er ab schlappe 190.000 Euro aufwärts und hat rund 600 PS. 

Erste Zeugen alarmierten die Polizei und versorgten die Unfallbeteiligten bis die Rettungskräfte eintrafen. Kräfte der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach retteten den VW-Fahrer aus dem Autowrack. Der Lamborghini-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, sein Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Für die Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich Limitenstraße/Stresemannstraße/Gracht gesperrt. Zur Unterstützung wurde ein Spezialteam des Polizeipräsidiums Bochum angefordert. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter 02161 290 zu melden. (iri)

Am Morgen stoßen zwei Autos bei Grevenbroich zusammen (Symbolbild).

Schwerer Crash in NRW

Autos krachen auf Seitenstreifen zusammen – 5 Verletzte