Abo

„Atemberaubend“, „Herausragend“Bayern-Flop wird jetzt richtig gefeiert

Was für ein Tor! Mit einem spektakulären Fallrückzieher schießt Bayern-Leihgabe Joao Palhinha die Tottenham Hotspur zum Sieg im League Cup und sorgt für Staunen.

Ein Tor zum mit der Zunge schnalzen!

Mit einem spektakulären Fallrückzieher hat Bayern-Leihgabe Joao Palhinha (30) die Tottenham Hotspur auf die Siegerstraße gebracht und wird auf der Insel jetzt gefeiert.

Joao Palhinha erzielt Traumtor

Beim 3:0-Erfolg gegen die Doncaster Rovers landete der Ball in der 14. Minute nach einer Ecke von Ex-Leipziger Xavi Simons (22) bei Palhinha. Der Portugiese zögerte nicht lange und beförderte den Ball akrobatisch ins Netz.

Der Torhüter von Doncaster, Ian Lawlor (30), war bei der Ecke aus seinem Kasten gekommen und musste hilflos zusehen, wie der Ball im leeren Tor einschlug.

Die „Daily Mail“ bezeichnete den Treffer des Flops des FC Bayern als „atemberaubenden Fallrückzieher“, während der „Guardian“ schrieb: „Sein Tor war der herausragende Moment.“

Auch abseits seines Traumtores überzeugte der Ex-Münchner als zentraler Mann in der Dreierkette. Mit 82 Ballkontakten und 63 erfolgreichen Pässen hatte er die Bestwerte auf dem Platz und gewann starke 67 Prozent seiner Zweikämpfe.

Kurz nach Palhinhas Geniestreich unterlief Doncaster-Verteidiger Jay McGrath ein Eigentor zum 2:0 (17.). In der Nachspielzeit erhöhte Brennan Johnson auf den 3:0-Endstand (90.+4).

Auch der ehemalige Bayern-Star Mathys Tel (20) stand in der Startelf, vergab aber bereits in der 2. Minute eine Großchance. Palhinha war erst im Sommer für 51 Millionen Euro vom FC Fulham zum FC Bayern gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und wurde nach London verliehen. (red)