Nach dem Bayern-Sieg kam es zu einer kuriosen Szene im TV. Im Mittelpunkt: Laura Wontorra und ein genervter Experte.
„Nervt mich ein bisschen“Laute Wontorra-Rufe bei Experten-Interview

Copyright: IMAGO / Sven Simon
Laura Wontorra wurde von den Bayern-Fans gefeiert. Sami Khedira fühlte sich gestört.
Nach dem 3:1-Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen Sporting Lissabon herrschte bei den Fans ausgelassene Stimmung. Das bekamen auch DAZN-Moderatorin Laura Wontorra und Experte Sami Khedira zu spüren. Die Reaktion der beiden fiel aber sehr unterschiedlich aus ...
Nach dem Dreier ist die Situation des deutschen Rekordmeisters komfortabel, die direkte Qualifikation für das Achtelfinale zum Greifen nah. Entsprechend happy waren die Fans in der Allianz-Arena. Bei der Live-Analyse nach dem Spiel gab es immer wieder Zwischenrufe.
Khedira fühlt sich von Wontorra-Fans gestört
Als Wontorra Weltmeister Khedira dazu befragte, wie wichtig es für die Bayern sei, die Playoffs zu umgehen, rief ein Anhänger laut „Laura Wontorra“!
Khedira versuchte zunächst, die Frage zu beantworten und sprach über die kurze Sommervorbereitung durch die Klub-WM. Doch dann wandte er sich an die Moderatorin mit den Worten: „Sag mal, dein Fanklub hier, der nervt mich ein bisschen. Kannst du den mal abstellen?“
Wontorra selbst nahm die Situation mit Humor und lachte über den Kommentar. Anschließend konnte Khedira seine Analyse ungestört fortsetzen und erläuterte die Wichtigkeit von zwei Spielen weniger, die „zwei Wochen mehr Training, zwei Wochen mehr Erholung“ bedeuten.
Bayern-Trainer Vincent Kompany dürfte zwar auch froh sein, dass die Bayern wahrscheinlich um die Playoffs herumkommen. Er gab aber auch zu bedenken: „PSG hat diese Playoffs gespielt und hat am Ende die Champions League gewonnen. Liverpool war Erster dieser Phase und in der nächsten Runde raus. Es startet ein anderer Wettbewerb. Jetzt haben wir unsere Aufgabe bisher gut gemacht und das wollen wir bis zum Ende durchziehen.“
Die Bayern waren gegen Sporting zunächst durch ein Eigentor von Joshua Kimmich (54.) in Rückstand geraten, drehten das Spiel dann aber innerhalb kürzester Zeit durch Tore von Serge Gnabry (65.) und Super-Teenie Lennart Karl (69.), der bereits zum dritten Mal in Folge in der Königsklasse traf. Jonathan Tah (77.) sorgte schließlich für die Entscheidung.
Zudem gab es bei den Bayern das emotionale Comeback von Alphonso Davies, der nach seinem überstandenen Kreuzbandriss in der Schlussphase eingewechselt wurde. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
