Abo

„Muss man sich schönsaufen“Knallbunter Trikot-Hammer beim FC Bayern

Die neuen Trikots des FC Bayern sind durchgesickert! Ein Design ist total abgefahren.

Große Aufregung zum Jahresbeginn bei den Fans des FC Bayern!

Die Plattform „Footy Headlines“, in Sachen Trikots in der Regel gut informiert, sorgt für ordentlich Furore, indem sie die Entwürfe für alle vier Bayern-Shorts der nächsten Saison veröffentlicht hat. Die Reaktionen darauf könnten unterschiedlicher nicht sein: Während viele jubeln, herrscht bei anderen pure Fassungslosigkeit.

„Lass doch die Hipster und Modebewussten dieser Welt ...“

Das neue Heimtrikot ist absolut klassisch gehalten, das dürfte die aktive Fanszene freuen. Es ist durchgehend rot, mit weißen Akzenten bei der Nummer, Kragen und Ärlemn sowie den den Streifen von Adidas. Auch das Auswärtstrikot kommt schlicht daher, es ist weiß und wird mit einer dunkelblauen Nummer sowie Hose kombiniert. Die drei Streifen auf den Ärmeln sind rot.

Nostalgie pur beim Champions-League-Jersey: Es erinnert stark an die triumphale Sextuple-Saison 2019/20. Gehalten in einem dunklen Blau bis Schwarz, setzen knallrote Akzente bei den Streifen, Logos und Nummern echte Highlights. Für einen zeitgemäßen Look sorgt eine Marmor-Struktur. 

Am meisten Gesprächsstoff liefert aber das Ausweich-Shirt! Wild gemustert und knallbunt kommt es daher – ein Trikot wie ein Versace-Hemd!

Dieses auffällige Oberteil ist eher ein Kunstwerk als ein Sport-Shirt und zielt auf neue Käuferschichten ab, die Lust auf den Trikot-Look haben, aber nicht zwingend zu den regelmäßigen Stadionbesuchern und -besucherinnen gehören, spekuliert „bild.de“.

„Das Vierte wird seine Anhänger und Käufer finden, da bin ich mir sehr sicher. Und mutmaßlich nicht wenige. Aber das Trikot ist doch auch kein Problem. Lass doch die Hipster und Modebewussten dieser Welt auch am FC Bayern teilhaben. Die, die die Tradition hochhalten, und auch die anderen kommen doch auf ihre Kosten. Die Mischung macht’s“, schreibt auch ein Fan im Bayern-Forum.

Andere nehmen den Entwurf weniger gelassen. „Trikot 4 muss man sich schönsaufen. Aber geht das überhaupt?“, fragt sich ein Forum-User. „Trikot Nummer 1-3 okay, aber das vierte ist wohl zum Boden aufwischen gedacht“, meint ein anderer.

Während also ein Trikot für hitzige Debatten sorgt, dürfen sich die Traditionalisten endlich auf ihr lang ersehntes, klassisches Shirt in Rot-Weiß freuen. „Wenn das Heimtrikot unsere Identität zeigt (klassisch rot-weiß), können die Verantwortlichen und Adidas beim vierten Trikot machen, was sie wollen. Mir doch egal“, fasst ein Bayern-Anhänger zusammen.

Der deutsche Rekordmeister enthüllt üblicherweise das erste Jersey der neuen Spielzeit, meistens das für die Heimspiele, schon gegen Ende der laufenden Saison. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.