Abo

+++ EILMELDUNG +++ Trauer im Kölner Zoo Elefantenbaby tot geboren

+++ EILMELDUNG +++ Trauer im Kölner Zoo Elefantenbaby tot geboren

„Will ich irgendwann mal hin“Bayern-Star nennt seinen „Traumverein“

Lennart Karl (3.v.l.) und Michael Olise (2.v.3.) umarmen sich nach einem Tor.

Lennart Karl (3.v.l.) und Michael Olise (2.v.3.) beim Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim. 

Bei einem Besuch des Fanklubs „FC Bayern München Fanclub Burgsinn 1980“ sprach Juwel Lennart Karl über seinen „Traumverein“.

Ein Auftritt in der Heimat für Lennart Karl (17)! Das Ausnahmetalent von Bayern München war am Sonntagnachmittag (4. Januar 2026) zu Besuch beim „FC Bayern München Fanclub Burgsinn 1980“.

In der Sporthalle der 2.300-Einwohner-Gemeinde, die nur einen Katzensprung von seinem Geburtsort Frammersbach entfernt liegt, erwarteten rund 140 Anhänger voller Vorfreude den Youngster. Und nach etwa 20 Minuten im Rampenlicht packte der Angreifer eine echte Hammer-Aussage aus!

Karl: „Natürlich würde ich gerne zur WM fahren“

Als ein Anhänger ihn nach seinem Wunschklub außer dem FC Bayern fragte, kam eine überraschend direkte Antwort. „Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein. Es ist ein Traum, dort zu spielen. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu Real Madrid“, wird Karl bei „Bild“ zitiert.

Anschließend ergänzte er: „Das ist mein Traumverein, aber das bleibt unter uns. Natürlich ist Bayern etwas sehr Besonderes.“ 

Kaum zu glauben, aber wahr: Es existierte wirklich bereits eine Verbindung zwischen dem jungen Bayern-Star und dem Verein, der 15 Mal die Champions League gewann! Schon vor siebeneinhalb Jahren, genauer im Juni 2018, hatte Real Madrid den damals 10 Jahre alten Karl zu einem Probetraining ins berühmte Estadio Santiago Bernabéu eingeladen. Zu einem Transfer zu den Madrilenen kam es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.

Damals war Karl noch für die Nachwuchsmannschaft von Eintracht Frankfurt aktiv. Die Eintracht verließ er dann im Januar 2022. Für sechs Monate heuerte er bei seinem Heimatverein Viktoria Aschaffenburg an. Im Sommer 2022 folgte schließlich sein Wechsel zum FC Bayern. Beim Rekordmeister macht der bei den Fans beliebte Spieler momentan ordentlich von sich reden.

Der Flügelstürmer hat mit seinen sechs Treffern und zwei Assists in der aktuellen Spielzeit die Aufmerksamkeit von Bundestrainer Julian Nagelsmann auf sich gezogen. Die WM im nächsten Sommer ist sein nächstes riesiges Ziel.

„Natürlich würde ich gerne zur WM fahren“, erläuterte Karl: „Ich muss meine Leistung bringen und dann sehen wir am Ende, ob es klappt oder nicht. Mit 17 Jahren zur WM zu fahren, wäre etwas Besonderes. Ich arbeite sehr hart und dann werde ich hoffentlich belohnt.“

Der junge Spieler sprach außerdem ganz unverblümt über seine Idole und die engsten Freunde in der Mannschaft. „Am meisten Zeit verbringe ich mit Tom Bischof und Aleksandar Pavlović“, enthüllte er.

Er beobachtet Michael Olise genau, um von ihm zu lernen, vorwiegend was das Schießen und Dribbeln angeht. Für die zweite Saisonhälfte hat er ein deutliches Ziel vor Augen: den Gewinn der deutschen Meisterschaft mit dem FC Bayern. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.