Ab dem kommenden Sommer wird der 1. FC Köln von Adidas ausgerüstet. Nun gibt es brisante Spekulationen über die neuen Trikots.
Verein reagiert auf Trikot-Gerüchte„1. FC Schalke“: Spielt Köln bald in Blau?
Autor
Aktualisiert
Mit dem schwarz-goldenen Dom-Trikot hat Ausrüster Hummel zum Abschied noch einmal einen echten Coup gelandet. Das Ausweich-Shirt brach beim 1. FC Köln Rekorde.
Ab der neuen Saison wird die deutsche Weltmarke Adidas den dänischen Sportartikelhersteller ablösen und wohl auf ganz andere Farben setzen.
FC: Keine blauen Ausweichtrikots
Zum Start des neuen Jahres berichtete „Inside Müngersdorf“, dass das neue Ausweichtrikot navyblau und weiß werden soll. Das sei zu 95 Prozent sicher, behauptet die Seite, die in der Vergangenheit bereits mit dem ein oder anderen Trikot-Leak richtig gelegen hatte.
Allerdings: Diesmal ist an dem Trikot-Leak offenbar nichts dran. Laut Vereinsgaben wird der FC in der kommenden Saison nicht in blauen Ausweich-Shirts auflaufen.
Das dürfte auch viele Fans beruhigen. Denn der Entwurf, den die Seite anhand ihrer Informationen selbst angefertigt hatte, sorgte beim Anhang für deutlich weniger Jubelstürme als das Dom-Trikot, das selbst FC-Trainer Lukas Kwasniok ins Schwärmen gebracht hatte.
Blaue Ausweichtrikots gab es zwar in der Vergangenheit der Kölner schon öfter, aber der kräftige Blauton weckte bei vielen starke Assoziationen an einen ungeliebten Rivalen. „Sieht komplett nach Schalke aus“, kommentiert ein Fan bei Instagram. „1. FC Schalke oder was?“, fragt ein anderer Fan. „Junge, ich kauf mir doch kein Schalke-Trikot“, meint ein User bei X.
Derweil gibt es auch Gerüchte zum vermeintlichen Heimtrikot. Das soll laut der Seite rot und weiß werden, allerdings durch einige schwarze Elemente am Kragen und den Ärmeln ergänzt werden und damit moderner daherkommen. Einige Monate zuvor hatte „Inside Müngersdorf“ noch von einem überwiegend weißen Trikot berichtet. Diese Informationen scheinen nun nicht mehr aktuell zu sein.
Es wird zudem erwartet, dass bei den FC-Trikots die neuen, etwas breiteren drei Streifen auf den Ärmeln eingesetzt werden, die beim WM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft ihre Premiere feiern.

