Said El Mala hat den Urlaub zwischen den Jahren mit Bruder Malek in Katar verbracht. Ein Foto im Trikot des VfL Wolfsburg freut vor allem einen Kumpel des FC-Stürmers.
Bundesliga-Kollege begeistertEl Mala posiert im Wolfsburg-Trikot
Autor
Der Feiertag an Neujahr ist gleichzeitig der letzte Urlaubstag für die Profis beim 1. FC Köln. Am 2. Januar 2026 geht es am Geißbockheim schon weiter, nach dem Zusammentreffen auf dem Vereinsgelände fliegt der FC-Tross für sein einwöchiges Trainingslager nach Spanien.
Die freie Zeit seit dem letzten Bundesliga-Spiel am 20. Dezember sollten die Spieler zwar zum Durchschnaufen nutzen, ganz ohne individuellen Trainingsplan verbrachte aber kein Kölner den Weihnachtsurlaub. Said El Mala (19) spulte eine seiner Einheiten im Kraftraum in ungewohnter Kluft ab.
Said El Mala gut mit Wolfsburg-Talent befreundet
Der Mann der Hinrunde beim FC verbrachte die Zeit wie so oft mit seinem Bruder Malek (20). Beide reisten nach Katar, rauschten dort unter anderem beim Sandboarding die Dünenhänge hinunter. Auch ein Besuch bei Goldsteak-Bräter Nusret Gökce („Salt Bae“) durfte nicht fehlen.
Den Fans fiel bei einem gemeinsamen Instagram-Posting vom 1. Januar aber vor allem eines auf: Auf Bild sechs der Fotoreihe zeigten sich beide im Gym, Said kombinierte dabei seine karierte Shorts mit einem Sondertrikot des VfL Wolfsburg.
Getragen hatten die Wölfe ihr Jubiläums-Dress lediglich im Bundesliga-Duell gegen den FC am 3. Spieltag. El Mala hatte nach dem turbulenten 3:3 in der Volkswagen-Arena offenbar sein Shirt mit Kumpel Bence Dardai (19) getauscht.
El Mala und der ungarische Nationalspieler kennen sich von der deutschen U19-Nationalmannschaft, für die Dardai bis zum Sommer noch gespielt hatte. Beide verbrachten bei der Junioren-EM im Sommer viel Zeit miteinander und stehen auch jetzt noch in Kontakt.

Copyright: Instagram/said.elmala
Said El Mala (r.) und Bruder Malek beim gemeinsamen Katar-Urlaub im Kraftraum.
Im November veröffentlichte der FC auf YouTube sogar ein Video zu einem Telefonstreich, den El Mala seinem früheren DFB-Kollegen spielte. Dardai kommentierte das Foto auf Instagram prompt mit Herzchen-Augen und war damit deutlich positiver gestimmt als so mancher FC-Fan.
„Wolfsburg-Trikot ist crazy“, hieß es in einem Kommentar unter dem Beitrag. „Wolfsburg Trikot etwas fragwürdig“, schrieb ein Anhänger zusammen mit einem lachenden Emoji, fügte aber auch direkt versöhnlich an: „Tank dich auf für die Rückrunde, Maschine“. Für allzu große Aufregung sorgte das Trainings-Outfit allerdings nicht.

