+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Bei CL-Aus gegen CityBayern-Fans schießen gegen FCB-Bosse: „Pfeifen von heute “ – Kahn äußert sich

Oliver Kahn erfüllte vor dem Anpfiff die Selfie-Wünsche einiger Fans.

Oliver Kahn erfüllte vor dem Anpfiff am 19. April 2023 die Selfie-Wünsche einiger Fans. Bei den Ultras ist der Bayern-Boss aktuell weniger beliebt.

Applaus für die Spieler, Kritik an den Bossen: Die Fans des FC Bayern haben sich nach dem Aus in der Champions League klar positioniert.

von Antje Rehse (are)

Der Trainerwechsel beim FC Bayern ist verpufft, von drei Titelchancen bleibt nur noch eine. Dennoch gab es für die Profis nach dem 1:1 im Rückspiel gegen Manchester City und dem Aus in der Champions League aufmunternden Applaus aus der Fankurve.

Zudem skandierten die Anhängerinnen und Anhänger fast trotzig „Deutscher Meister wird nur der FCB“. Die Mannschaft bedankte sich artig.

Plakat in der Fankurve mit scharfer Kritik

Ganz anders die Stimmungslage der aktiven Fanszene gegenüber den Vereinsbossen. In der Schlussphase des Spiels gegen die Skyblues wurde in der Südkurve ein Plakat entrollt. Zu diesem Zeitpunkt war das Ausscheiden der Bayern bereits besiegelt.

Alles zum Thema Oliver Kahn

Auf dem Plakat war folgende Botschaft zu lesen: „Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht. Führungspolitik hinterfragen!“ Ein klares Statement gegen die Bayern-Bosse um Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) und Vorstandschef Oliver Kahn (53).

Kurz vor dem Abpfiff entrollten die Fans in der Südkurve ein großes Plakat. Darauf stand zu lesen: „Ziele dürfen verfehlt werden - Werte des Vereins nicht. Führungspolitik hinterfragen!“

Kurz vor dem Abpfiff entrollten die Fans am 19. April 2023 in der Südkurve ein großes Plakat.

Die Bayern-Ultras sind dafür bekannt, immer wieder den Finger in die Wunde zu legen. So kritisierten sie in der Vergangenheit das Sponsoring durch die staatliche Fluglinie Qatar Airways scharf, forderten die Vereinsführung zur Beendigung der Kooperation auf. Im Sommer läuft der Vertrag aus.

Diesmal ging es in dem Plakat aber wohl um die Entlassung von Julian Nagelsmann (35). Das legt zumindest die Anspielung „Ziele dürfen verfehlt werden“ nahe – schließlich hatte der Verein mit der Angst, eben diese Ziele zu verfehlen, den Trainerwechsel begründet.

Nagelsmann war in der Länderspielpause überraschend beurlaubt worden, er hatte davon selbst zuerst aus der Presse erfahren. Als Nachfolger wurde Thomas Tuchel (49) eingesetzt, unter dem die Bayern aus DFB-Pokal und Champions League ausgeschieden sind und nun „nur“ noch um die deutsche Meisterschaft spielen.

Oliver Kahns Furz, gut bestückte Holländer und Eier

Die besten Sprüche von Oliver Kahn

1/13

Auf das Plakat angesprochen sagte Kahn in der Mixed Zone laut „kicker“-Reporter Georg Holzner lediglich: „Gehen Sie davon aus, dass wir uns permanent hinterfragen.“ Während der Live-Übertragung von DAZN wollten sich weder der ehemalige Weltklasse-Torwart noch Salihamidzic äußern.

Das Plakat in der Südkurve war nicht das einzige, das sich kritisch mit der Vereinsführung auseinandersetzte. So war vor Spielbeginn ein kleines Banner mit der Aufschrift „Brazzo + Kahn – Helden von einst, Pfeifen von heute“ zu lesen. (are)