+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Liverpool hat Kontakt aufgenommenDoch kein Bellingham: Jürgen Klopp will jetzt Bayern-Star

Der FC Liverpool hat eine Alternative zu Jude Bellingham ins Visier genommen. Wird Jürgen Klopp jetzt beim FC Bayern München fündig?

Jürgen Klopp (55) sucht Verstärkungen! Vor allem das Mittelfeld gehört zu den größten Baustellen des FC Liverpool, bei dem ein großer Umbruch im Sommer unausweichlich ist. Jetzt soll ein Spieler des FC Bayern München in den Fokus der Reds gerückt sein.

Zuvor berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass der Tabellenachte der Premier League aus dem Rennen um Jude Bellingham (19) ausgestiegen sei. Das Juwel von Borussia Dortmund ist einfach zu teuer. Nun scheint der FC Liverpool eine kostengünstigere Alternative ins Visier genommen zu haben.

FC Liverpool: Holt Klopp diesen Bayern-Star als Bellingham-Alternative?

Wie „Sky Sports“ berichtet, steht Ryan Gravenberch (20) weit oben auf der Liste von Jürgen Klopp. Laut „Bild“ sollen die Verantwortlichen des Klubs bereits in dieser Woche den Kontakt mit dem Management des Bayern-Stars aufgenommen haben.

Alles zum Thema Jürgen Klopp

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte erst im Sommer für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach München. Die Summe kann durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 24,5 Millionen Euro ansteigen. Allerdings stand Gravenberch in dieser Saison lediglich viermal in der Startelf des deutschen Rekordmeisters, hat nur 701 Minuten Spielzeit zu verbuchen.

Für den niederländischen Nationalspieler (11 Einsätze) eindeutig zu wenig! Gegenüber „Ajax Showtime“ gab er zuletzt an: „Ich hatte auf jeden Fall gehofft und auch erwartet, dass ich mehr beim FC Bayern spielen würde. Bisher hat es nicht so geklappt wie erwartet.“

„Im Idealfall würde ich gerne bei Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chance bekomme, dann muss ich mich vielleicht umsehen“, sagte Gravenberch weiter und ergänzte: „Im Moment mache ich mir darüber aber noch keine Gedanken und hoffe, dass ich meine Situation bei Bayern ändern kann, indem ich gut trainiere und spiele.“

Nun klopft womöglich der FC Liverpool an. Ob Gravenberch nach einer Saison also direkt wieder von der Säbener Straße flieht? Er wäre in jedem Fall die günstigere Variante zu Bellingham! (gr)