Nächster RückschlagGerade da, schon wieder raus: Bayern-Neuzugang fehlt wochenlang

Sacha Boey steht vor einem Spiel mit Handy und Kopfhörern im Stadion.

Sacha Boey, hier am 14. Februar vor dem Spiel in Rom, hat sich verletzt.

Neue Sorgen für Thomas Tuchel: Das Lazarett des FC Bayern wird immer voller.

Der FC Bayern München hat den nächsten verletzten Profi zu beklagen. Neuzugang Sacha Boey (23) von Galatasaray Istanbul erlitt laut Vereinsangaben vom Freitag (16. Februar 2026) einen großen Faserriss im linken, hinteren Oberschenkel.

Damit fällt der Außenverteidiger „in den kommenden Wochen“ aus, in denen am 5. März auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom ansteht. Dann wollen die Münchner nach dem 0:1 in dieser Woche in Rom doch noch in das Viertelfinale einziehen.

Boey enttäuschte gegen Leverkusen

Erst einmal steht nach dem 0:3 in Leverkusen an diesem Sonntag (18. Februar, 17.30 Uhr/DAZN) das Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum an.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Außer dem für rund 30 Millionen Euro verpflichteten Franzosen Boey fehlen Trainer Thomas Tuchel (50) Kingsley Coman (27), Alphonso Davies (23), Serge Gnabry (28) und Konrad Laimer (26) als Kandidaten für die Startelf.

Boey muss in München nicht nur wegen der Verletzung einen schlechten Start verarbeiten. Auch sportlich lief es nicht rund. Nach einem soliden Debüt beim 3:1 als Einwechselspieler gegen Borussia Mönchengladbach enttäuschte er als Startelfspieler beim 0:3 in Leverkusen. (dpa)