Dunkelrot, Schwarz und Alpen-DesignSehen so die neuen Trikots von Bayern München aus?

Müller_Kimmich_Trikot

Thomas Müller und Joshua Kimmich im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 20. April im aktuellen Trikot von Bayern München im klassischen Rot.

von Frank Neußer (neu)

München – Es ist eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis: Wie sehen die neue Trikots der Bundesligavereine in der neuen Saison aus. Offiziell sollen die neuen Jerseys erst im Juli publik werden, doch Fans spekulieren immer wieder über das neue Design.

  • Der FC Bayern steht vor der 30. Deutschen Meisterschaft
  • Ein Geheimnis ist immer das Design des neuen Trikots
  • Jetzt wurden die Jerseys des FC Bayern geleakt und es gibt eine Überraschung

Jetzt könnten zumindest die Anhänger des Rekordmeisters FC Bayern schon in den Genuss der neuen Trikots gekommen sein.

Bayern München: So sollen die neuen Trikots des Rekordmeisters aussehen

Das Portal Footy Headlines leakte das neue Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot des Spitzenreiters, der kurz vor der neunten Deutschen Meisterschaft in Folge steht. Und bisher lagen die Verantwortlichen der Internetseite meist richtig mit ihren Veröffentlichungen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das traditionelle Heimtrikot wird es wieder in Rot geben, jedoch soll es diesmal zwei verschiedene Farbtöne geben. Hose und der obere Teil des Leibchens soll eine dunkle Farbe besitzen, der Rest dann im klassischen Bayern-Rot.

Das geleakte Dress für die Auswärtsspiele der neuen Mannschaft von Julian Nagelsmann soll komplett in Schwarz gehalten werden, die Rückennummern, das Bayern-Logo sowie Sponsoren sollen dann in Gold zu erkennen sein.

FC Bayern München: Trikots haben Besonderheit

Eine Besonderheit verbirgt sich auf dem Rücken über dem FC-Bayern-Schriftzug: Dort soll statt des „Mia-san-mia“-Spruchs das Wappen der Stadt München (Münchner Kindl) zu finden sein.

Bayern_Trikot_Schwarz

Ein wichtiges Detail im möglichen neuen Auswärtstrikot des FC Bayern laut dem Portal Footy Headlines: Das Münchner Kindl als Logo im Nackenbereich.

Besonders Spektakulär könnte das Ausweichtrikot aussehen, wenn das Portal mit seinen Darstellungen richtig liegt. Dort soll auf weißem Grund ein modernes Alpen-Design zu sehen sein.

Adidas und der FC Bayern sollen von den schneebedeckten Bergen rund um München inspiriert worden sein. Alle Aufdrucke sind in einem grellem Rot.

Wie die Rückseite aussehen soll, ist noch nicht durchgesickert. Kurios: Der fünfte Stern für die wahrscheinliche 30. Bundesliga-Meisterschaft ist schon mit eingearbeitet.

Für die Anhänger wäre es ein echter Hingucker, denn in den letzten Jahren waren die Jerseys eher schlicht und wenig ausgefallen. (fne)