Transfer-Coup für die Bayern: Ein neuer Mann für die Trainerbank ist da!
Guardiola-Mann für KompanyBayern holt Verstärkung von ManCity

Copyright: IMAGO / Eibner
Vincent Kompany verstärkt sein Trainerteam weiter (Symbolbild).
Jetzt ist es raus! Der FC Bayern München macht es offiziell: Das Team um Coach Vincent Kompany wird größer. Daniel Fradley heißt der Neue, der seit Donnerstag als Co-Trainer mitmischt und von einem absoluten Spitzenverein wechselt.
Ein Mann mit Top-Referenzen! Der 35-Jährige arbeitete bis vor Kurzem als Chef-Analytiker für Star-Coach Pep Guardiola bei Manchester City. Ab 2023 fütterte er den Trainer mit entscheidenden Daten für die Spielvorbereitung und tiefgehenden Analysen. Bei den Bayern klettert er jetzt die Karriereleiter hoch und wird Co-Trainer. Das berichtet „SPOX“.
Er kennt das City-Universum bestens
Damit wächst Kompanys Stab gewaltig an: Fradley, der eine Uefa-B-Lizenz hat, ist schon der sechste Assistent. Er verstärkt die Crew um Aaron Danks, Rene Maric, Floribert N'Galula, Bram Geers und Rodyse Munienge.
Für Fradley ist es kein Sprung ins kalte Wasser. Seine Zeit in Manchester war nicht sein erster Job im City-Imperium. Schon davor war er beim New York City FC als Techniktrainer angestellt. Unter Trainern wie Patrick Vieira und Domenec Torrent war er dort auch schon für die genaue Leistungsanalyse verantwortlich. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
