Abo

Auch Gladbach-Star reagiertFC-Profi Martel trifft wichtige Zukunfts-Entscheidung

Aktualisiert

Der Vertrag von Eric Martel läuft beim 1. FC Köln am Ende der laufenden Saison aus. Privat hat er jetzt schonmal eine wichtige Entscheidung für die Zukunft getroffen.

Kurz vor Weihnachten heiratete nicht nur Luca Waldschmidt (29) seine Partnerin Gianna, sondern auch Ex-Kölner Yannick Gerahrdt (31) seine Freundin Scally im historischen Rathaus am Kölner Altermarkt.

Fast parallel hat ein weiterer Profi des 1. FC Köln geheiratet, die Hochzeit aber erst acht Tage später öffentlich gemacht!

Eric Martel heiratet seine Partnerin Caro

Am Dienstag (30. Dezember) postete Eric Martel (23) zusammen mit seiner Freundin (jetzt Frau) Caro auf Instagram Bilder von ihrer Hochzeit. Dazu schrieb der defensive Mittelfeldspieler nur das Datum der Hochzeit: „22.12.2025“.

Martel trug einen klassischen schwarzen Anzug mit weißem Hemd, hatte eine Blume an seinem Sakko befestigt. Seine Frau Caro trug ein weißes, elegantes Kleid mit Schleppe. Auf einem Bild schauen sie sich verliebt in die Augen. Wo genau die Aufnahmen entstanden, verraten sie allerdings nicht.

Unter den Bildern finden sich zahlreiche Glückwünsche von aktuellen und ehemaligen Teamkollegen. Mathias Olesen, Dominique Heintz, Dejan Ljubicic, Jan Thielmann, Luca Waldschmidt und Marvin Schwäbe finden sich unter den Gratulanten.

Aber auch Rocco Reitz von FC-Rivale Borussia Mönchengladbach und 90-Millionen-Mann Nick Woltemade (Newcastle United) kommentierten unter den Bildern mit jeweils zwei Emojis mit Herzaugen.

Während Martel die Weichen für seine private Zukunft gestellt hat, ist seine private Zukunft noch ungewiss. Denn: Sein Vertrag beim FC läuft zum Ende der Saison aus!

Darüber sprach er kurz vor Weihnachten auch schon mit Sky: „Die Entwicklung im Verein ist gerade sehr positiv. Nach der Hinrunde werde ich mir dann durch den Kopf gehen lassen, wie sich alles hier entwickelt hat und dann werden wir zusammen eine Entscheidung treffen. Als Fußballer gucke ich aber natürlich immer auch, was ich in der Zukunft machen will. Das ist völlig normal und deswegen denke ich auch darüber nach.“

Im vergangenen Sommer gab es lediglich lose Gerüchte um ein mögliches Interesse der AC Florenz. In der Serie A steht die Fiorentina zum Jahreswechsel aber auf dem letzten Tabellenplatz, diese Option dürfte sich für Martel zerschlagen haben.