1

Bayern-BebenMatthäus packt nach Olise-Gerüchten aus

Ein Abgang von Michael Olise? Ganz Fußball-Deutschland rätselt. Jetzt spricht Lothar Matthäus Klartext und verrät, was wirklich in München läuft.

Eine Meldung aus Frankreich verursacht erhebliche Aufregung bei Fans und Experten der Fußball-Bundesliga!

Das Sportblatt „L'Équipe“ befeuert die Spekulationen, dass Michael Olise (24) den FC Bayern verlassen könnte. Der französische Nationalspieler soll demnach im WM-Verlauf einigen Teamkameraden anvertraut haben, dass sein Karrierewunsch bei Real Madrid liegt.

Lothar Matthäus verrät Bayerns Olise-Strategie

Nun äußert sich TV-Fachmann und Ex-Bayer-Profi Lothar Matthäus (65) zu der Sache und signalisiert zuerst einmal Nachvollziehbarkeit für den kolportierten Transferwunsch.

Der Rekord-Nationalspieler erklärte in der „Bild“-Show „Lothar legt los“: „Ich persönlich kann es verstehen, dass man bei Real Madrid spielen möchte.“ Er zog dabei einen Vergleich zu seiner eigenen Laufbahn, als ihm 1991 eine Offerte der Madrilenen vorlag.

Anschließend sorgt der TV-Experte laut „sportbild.bild.de“ aber für eine Überraschung und dementiert sämtliche Mutmaßungen. „Aus Spanien, aus Frankreich habe ich nichts gehört. Aber ich weiß, was der FC Bayern über Olise denkt“, äußerte Matthäus.

Danach formulierte er es unmissverständlich: „Bayern München denkt gar nicht daran, Olise zu verkaufen. Eher haben sie den Gedanken, mit Olise noch einmal zu verlängern und sein Gehalt aufzustocken.“

Das macht die Sache eindeutig: Die Verantwortlichen in München betrachten Olise als eine zentrale Schlüsselfigur für die kommenden Jahre und bauen fest auf ihn. Sein Kontrakt hat eine Laufzeit bis 2029 und beinhaltet keine Klausel für einen vorzeitigen Ausstieg, was die Position des Klubs in Verhandlungen weiter festigt. Eine Abgabe des Angreifers ist für die Führungsetage des FCB momentan offenbar undenkbar.

Zwar gesteht Matthäus zu, dass die Avancen eines derart renommierten Klubs wie Real Madrid für jeden Profi eine Auszeichnung darstellen. „Das ehrt einen, wenn so ein großer Verein Interesse hat“, findet er. Seine deutliche Bewertung beeinflusst das jedoch nicht: Beim FC Bayern hat aktuell niemand die Absicht, Michael Olise abzugeben. (red)

Michael Olise im Frankreich-Trikot.
Transfer-Beben bei WM
Diese Meldung lässt Bayern-Fans aufschrecken