+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Im alten Look zum alten Glanz?Trikot der DFB-Elf für die Heim-EM 2024 geleakt – besonderes Detail

Bundestrainer Hansi Flick zeigt einen Daumen nach oben.

Das neue Trikot der DFB-Elf für die EM 2024 wurde geleaked. Das Foto zeigt Trainer Hansi Flick am 25. September 2022.

Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft für die Heim-EM 2024 ist geleaked worden. Nach den zuletzt tristen, sportlichen Jahren soll das Design an erfolgreichere Zeiten erinnern.

von Gianluca Reucher (gr)

Im alten Look zum alten Glanz?  Nach den zwei WM-Debakeln in Russland 2018 und in Katar 2022 (jeweils Gruppen-Aus) stehen die Zeichen beim DFB auf Neuanfang. Bei der EM 2024 im eigenen Land will die deutsche Nationalmannschaft wieder an alte, erfolgreichere Zeiten anknüpfen. Passend dazu wurde jetzt das Trikot der DFB-Elf für das große Turnier geleakt – mit einer eindeutigen Hommage.

So hat das Portal „Footy Headlines“, das immer wieder die neuen Jerseys der Profis bei ihren Vereinen frühzeitig an die Öffentlichkeit gibt, das Design des deutschen EM-Leibchens veröffentlicht. Ein Bild zeigt, wie das Team von Hansi Flick (58) im Sommer 2024 auflaufen könnte.

EM 2024: So soll das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft aussehen

Demnach ist das Heimtrikot im klassischen Weiß gehalten, weist aber eine auffällige Besonderheit auf. Denn der Dress soll an die Version erinnern, welche die Nationalelf von Jürgen Klinsmann (58) bei der WM 2006 im eigenen Land getragen hat. Beim damaligen Sommermärchen lieferte Deutschland eine tolle Vorstellung ab und belegte am Ende den dritten Platz.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Mit Applikationen in Schwarz, Rot und Gold an der Seite des Jerseys soll der neue Look auf das Design von 2006 anspielen. In ähnlich gestalteten Trikots schaffte es die Nationalmannschaft beim letzten großen Heim-Turnier der Männer das ganze Land zu begeistern. Gelingt das mit dieser Hommage auch bei der kommenden Europameisterschaft? 

Sehen Sie hier das mutmaßliche neue Trikot-Design der DFB-Elf:

Noch müssen sich die Fans allerdings gedulden: Bei den Freundschaftsspielen der DFB-Elf im Juni 2023 gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien werden die Spieler noch in den gleichen Trikots zu sehen sein, die sie bei der WM in Katar getragen haben.

Offiziell bestätigt ist das neue Design noch nicht und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Das EM-Trikot soll laut des Berichts erst ab März 2024 erhältlich sein. (gr)