Einzelkritik und NotenDFB-Team mit zwei echten Lichtblicken – einer fiel mal wieder durch

1/18

Deutschland startet gegen Peru mit einem Sieg ins neue Länderspieljahr. Nach einer starken Halbzeit baute die Mannschaft jedoch ab. Die Einzelkritik und die Noten zum Vorbereitungsspiel in Mainz.

von Marcel Schwamborn (msw)

So hatte es sich Hansi Flick (58) vorgestellt. Mit einem 2:0-Sieg gegen Peru im ersten Vorbereitungsspiel nach der WM startete die Nationalmannschaft am Samstag (25. März 2023) ins neue Länderspiel-Jahr.  

Niclas Füllkrug machte dabei richtig Spaß. Kompromisslos vor dem Tor, wuchtig im Strafraum – so ist der Bremer eine echte Waffe. Auch Marius Wolf konnte Pluspunkte sammeln. Der Dortmunder machte in seinem ersten Länderspiel viel Druck über die rechte Seite. Dafür enttäuschte Leipzigs Timo Werner einmal mehr.

Im ersten Durchgang machte die Leistung der Flick-Truppe Spaß. Nach der Pause knüpfte sie jedoch schon wieder eher an das WM-Niveau an. Nach zahlreichen Wechseln war der Schwung komplett raus.

Alles zum Thema Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Welche EXPRESS.de-Noten die Nationalspieler von Hansi Flick (58) für den Auftritt gegen Peru bekommen, sehen Sie oben in der Foto-Galerie.

Am Dienstag steht das nächste Testspiel für die DFB-Auswahl an. Im Kölner Rhein-Energie-Stadion geht es dann gegen Belgien (20.45 Uhr, RTL). Domenico Tedesco (37) feierte als neuer Nationaltrainer einen 3:0-Sieg in Schweden zum Einstand.