Frankfurt-Profi unter der HaubeEintracht-Star Da Costa heiratet Weltmeister-Tochter

Neuer Inhalt (1)

Eintracht Frankfurts Verteidiger Danny da Costa, hier nach dem DFB-Pokalgewinn im Mai 2018, ist unter der Haube.

Frankfurt – Seit knapp drei Jahren sind sie ein Herz und eine Seele – nun läuteten für Danny da Costa (27) und Freundin Sarah (27) auch die Hochzeitsglocken! Der Verteidiger von Eintracht Frankfurt und die Tochter des 1990er-Weltmeisters Uwe Bein (59) haben sich das Jawort gegeben.

Im Frankfurter Palmengarten feierten die beiden Verliebten nach der standesamtlichen Trauung, die kirchliche Hochzeit soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Das berichtet unter anderem die „Bild“.

Danny da Costa heiratet Weltmeister-Tochter Sarah

Ursprünglich wollte das Paar bereits im Juni vor den Altar treten, doch dann wurde die Bundesliga-Saison aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Nach dem Restart verschob sich die Spielzeit dann nach hinten, der Termin platzte.

Alles zum Thema DFB

Bei seinem Debüt als Co-Trainer beim FC Bayern München: Miroslav Klose überrascht mit Tattoo-Hingucker.

Kurzfristig wurde dann allerdings am 24. Juli doch wieder ein Termin beim Standesamt frei. Da Costa und seine Sarah mussten nicht lange überlegen. Gefeiert wurde aber nur im engen Familienkreis. Die Flitterwochen haben die beiden Turteltäubchen vorgezogen: Vor der Trauung ging es in den gemeinsamen Mallorca-Urlaub.

Neuer Inhalt (1)

Weltmeister Uwe Bein mit Tochter Sarah. Künftig trägt sie den Nachnamen da Costa.

Zeit dafür wäre jetzt nämlich nicht mehr gewesen: Da Costa und die Eintracht bereiten sich aktuell auf das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League beim FC Basel vor (Donnerstag, 6. August, 21 Uhr, RTL und DAZN). Dann wollen die Frankfurter das Wunder schaffen und nach dem 0:3 im Hinspiel doch noch ins Viertelfinale einziehen.

Kennengelernt haben sich die beiden frisch Vermählten übrigens „auf der Arbeit“: Sarah ist in der Medienabteilung der Eintracht tätig. (kos)