Hansi Flick, der Trainer des FC Barcelona, hat bei der Verleihung des SPORT BILD-Awards einen Fehler im Umgang mit Torhüter Marc-André ter Stegen zugegeben. Eine überraschende Beichte auf offener Bühne.
Ehrliche Worte zu ter StegenBarcelona-Coach Flick gesteht Fehler
Was für eine ehrliche Beichte!
Bei der Verleihung des Sport-Bild-Awards am Montagabend (25. August 2025) wurde Barcelona-Coach Hansi Flick als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet und nutzte die Bühne für eine überraschende Aussage.
Hansi Flick: „Da gibt es viel zu verbessern“
Der ehemalige Bundestrainer gestand einen Fehler im Umgang mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen ein. Das berichtet „Bild“.
Flick sagte: „Man hat mit Joan Garcia einen sehr jungen, talentierten Torwart, der auf einem sehr guten Niveau ist. Alle zusammen haben entschieden, dass er die Zukunft von Barça sein soll. Von daher war dann letztendlich auch klar, wie unsere Vorgehensweise ist.“
Weiter hieß es von dem Barcelona-Coach: „Ob das alles von der Kommunikation her immer so top gelaufen ist, ich glaube, da gibt es vieles zu verbessern, auch von meiner Seite. Aber mir ist wichtig, dass Marc und der Verein sich angenähert haben und auch wirklich die Kommunikation gesucht haben.“
Der Keeper wird noch aufgrund einer Rücken-OP mehrere Wochen fehlen. Danach will ter Stegen bei Barcelona noch einmal angreifen. Die offenen Worte seines Star-Trainers sorgten bei der Veranstaltung um 22.05 Uhr dennoch für Aufsehen. (red)