Schimpft Klopp wieder zurück?Hamann wettert erneut gegen Liverpool-Star: „Nie ein Fan von ihm“

1/12

TV-Experte Dietmar Hamann hart erneut harsche Kritik an Liverpool-Spieler Thiago geübt. Der Spanier sei zu oft verletzt und habe keine Chance mehr auf Einsatzzeiten in der kommenden Saison.

von Felix Rasten (fr)

Diese Aussagen von Dietmar Hamann (49) hört man nicht zum ersten Mal. Der TV-Experte hat erneut seinen Unmut über Mittelfeldmann Thiago Alcántara (32) vom FC Liverpool geäußert.

„Ich war nie ein großer Fan von Thiago Alcántara“, sagte der frühere Nationalspieler beim Fußball-Blog „Lord Ping“: „Er hat viel zu viele Verletzungen und hat es in der vergangenen Saison nicht in das Liverpool-Team geschafft, als er fit war und es viel weniger Konkurrenz auf seiner Position gab.“

Didi Hamann: „Wird in der nächsten Saison nicht allzu oft spielen“

Außerdem würde Thiago durch zukünftige Transfers des Klubs und dem damit einhergehenden Konkurrenzdruck keine Einsatzzeiten mehr bekommen: „Wenn jemand anderes wie Moisés Caicedo, Roméo Lavia oder Aurélien Tchouameni kommt, dann wird die Konkurrenz sehr hart sein.“

Alles zum Thema FC Liverpool

Spieler wie Curtis Jones (22), Harvey Elliott (20) und Stefan Bajcetic (18) würden zudem aktuell den Vorzug vor dem Ex-Bayern-Star genießen. „Thiago wird in der nächsten Saison nicht allzu oft spielen, selbst wenn er fit ist“, erklärt Hamann.

Es gäbe sicherlich einige Vereine, die an dem Mittelfeld-Star interessiert seien. Laut dem TV-Experten müsse er sich aber einem Klub anschließen, der hohen Ballbesitz-Fußball praktiziere: „Je mehr Ballbesitz du hast, desto besser spielt Thiago.“

Liverpool-Coach Klopp kritisierte Aussagen von Didi Hamann

„Er war ein anständiger Spieler, kein großartiger Spieler für Liverpool, wie einige Leute gesagt haben. Die Körperlichkeit der Premier League hat ihm zugesetzt“, so Hamann. Der 49-Jährige hatte Thiago bereits in der Vergangenheit schon harsch kritisiert.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2022 des FC Liverpools gegen Real Madrid (0:1) sagt er: „Ich verstehe den Hype um Thiago nicht. Für mich ist er einer der am meisten überschätzten Spieler im europäischen Fußball.“

Dies ging auch nicht an Liverpool-Coach Jürgen Klopp (56) vorbei, der wiederum auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel ironisch konterte: „Oh toll, er (Didi Hamann, Anm. d. Red.) ist eine fantastische Quelle! Überall hoch angesehen!“

Trotz Hamanns Vergangenheit bei den „Reds“ (von 1999 bis 2006 Spieler des FC Liverpool) erklärt Klopp damals: „Das gibt dir nicht das Recht, zu sagen, was du willst, vor allem, wenn du keine Ahnung hast.“ Zu der erneuten Kritik seitens des TV-Experten hat sich der Deutsche bislang noch nicht geäußert. (fr)