Pokal-Party mit FolgenBierdusche für Marco Rose – plötzlich ist in Berlin der Strom weg

Die erfolgreiche Titelverteidigung im DFB-Pokal feierten die Spieler von RB Leipzig im Berliner Olympiastadion ausgelassen, sorgten dabei sogar für einen kleinen Stromausfall.

Als er den großen Triumph erklären sollte, war Marco Rose plötzlich nicht mehr zu hören – seine Spieler drehten ihrem Chef kurzerhand ungewollt den Saft ab.

Auf der Pressekonferenz nach dem Pokal-Triumph von RB Leipzig ist es am Samstagabend (3. Juni 2023) zu einem Stromausfall gekommen. Zuvor hatten die Spieler der Sachsen den PK-Raum gestürmt und Rose unter lautem Gegröle mit mehreren Litern Bier geduscht.

DFB-Pokal: RB Leipzig legt Pressesaal in Berlin lahm

In der Folge kam es vermutlich zu einem Kurzschluss, die Mikrofone streikten. Kurzerhand wurde improvisiert, statt einer Pressekonferenz gab es ein Pool-Interview mit dem Sieger-Trainer.

Alles zum Thema Marco Rose

„Wir haben ein paar Hausaufgaben zu erledigen“, sagte Rose schon mit Blick auf die kommende Spielzeit: „Wir werden Fluktuation im Kader haben, müssen uns neu aufstellen.“

Dass Sportchef Max Eberl und Rose nun ihre Wunschprofis locken können, liegt allerdings nicht unbedingt am Pokalsieg. „Die Champions League ist das, was uns in erster Linie die Spieler nach Leipzig bringt“, betonte Rose.

Damit war klar, dass auch in Zukunft die Qualifikation für die Königsklasse das Saisonziel Nummer eins bei RB sein wird. Dort gab es diesmal im Achtelfinale das schmerzliche Aus gegen Finalist Manchester City, der den Bundesligisten im Rückspiel mit 7:0 überrollte. (sid/dpa)