Nicht genügend LikesDeutsche Bahn schickt Frankfurt-Fans nicht per Sonderzug zum Europa-League-Finale

Die Spieler vonEintrachtFrankfurt jubeln nach dem 1:2 mit ihren Fans.

Die Profis von Eintracht Frankfurt jubeln am 28. April 2022 vor ihren Fans beim Spiel in West Ham.

Zehntausende Fans von Eintracht Frankfurt werden zum Europa-League-Finale am 18. Mai in Sevilla gegen Celtic Glasgow pilgern. Allerdings nicht mit einem extra gestellten Sonderzug der Deutschen Bahn.

Eintracht Frankfurt fiebert dem Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers entgegen! Am 18. Mai 2022 reist die SGE samt zehntausenden Fans nach Sevilla zum Endspiel.

Mit einem Sonderzug der Deutschen Bahn werden die Eintracht-Anhänger allerdings nicht in den Süden Spaniens fahren – dafür gab es schlichtweg zu wenig Likes!

Deutsche Bahn wollte Frankfurt-Fans mit Sonderzug nach Sevilla fahren

Ja, Sie haben richtig gelesen. Was es damit auf sich hat? Die Deutsche Bahn hatte am 6. Mai 2022 in einem Post auf Twitter die SGE-Fans dazu aufgerufen, diesen ganze 753.056 Mal zu liken. Dann würde das Unternehmen einen Sonderzug nach Sevilla stellen.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

„Wir haben hier ein paar #Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla“, schrieb das Unternehmen dazu.

Nicht genügend Likes für Sonderzug nach Sevilla zusammengekommen

Bis zum Mittwoch (11. Mai, 20.30 Uhr) wurde der Post allerdings „nur“ rund 156.000 Mal geliket. „Für den Sonderzug hat es für die #Eintracht-Fans zwar nicht gereicht“, so die Deutsche Bahn am Mittwoch in einem neuen Post.

Dafür können die Fans von Eintracht Frankfurt nun aber fünf Tickets für das Endspiel in Sevilla und 50 Interrail-Tickets in die südspanische Stadt gewinnen.

Eintracht Frankfurt steht das erste Mal seit 1980 in einem Europapokal-Finale. Damals gewann die SGE das deutsche Endspiel im UEFA-Cup gegen Borussia Mönchengladbach. (tsc)