+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Fünf Profis isoliertCorona-Alarm: Werder Bremen sagt Trainingscamp ab – Friedl wieder infiziert

Marco Friedl im Spiel gegen den FC St. Pauli

Marco Friedl, hier im Spiel gegen den FC St. Pauli am 30. Oktober 2021, ist einer von fünf aktuell corona-erkrankten Profis bei Werder Bremen.

Für Bundesliga-Absteiger Werder Bremen beginnt das Jahr denkbar turbulent. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Kader sagten die Norddeutschen das geplante Trainingslager in Spanien kurzfristig ab.

Hinter Bundesliga-Absteiger Werder Bremen liegt ein denkbar turbulentes Jahr: Erst der zweite Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte, dann der Riesen-Skandal um Ex-Coach Markus Anfang (47) und seinen gefälschten Imfppass. Obendrein lief es in der zweiten Liga bisher sportlich auch alles andere als rund (Platz sieben nach der Hinrunde). Doch auch 2022 beginnt nun alles andere als nach Plan.

Denn wie die Norddeutschen am Sonntag (2. Januar 2022) mitteilten, fällt das im spanischen Murcia geplante Trainingslager flach! Grund sind mehrere Corona-Fälle im Kader.

Corona-Alarm: Werder Bremen sagt Trainingslager ab

Eigentlich hatten die Bremer am Sonntag ihr Quartier in Spanien beziehen wollen. Nun wurden die Pläne kurzfristig verworfen. Bei den obligatorischen Corona-Test waren die Ergebnisse bei Niclas Füllkrug (28), Manuel Mbom (21), Milos Veljkovic (26) und Marco Friedl (23) positiv ausgefallen. Für Friedl ist es bereits die zweite Infektion, der Österreicher hatte sich im November 2021 schon einmal angesteckt. 

Alles zum Thema Corona

Auch bei Reha-Coach Marcel Abanoz (38) liegt ein positiver Befund vor. Vor einer Woche war bereits Abwehrmann Mitchell Weiser (27) positiv getestet worden, womit Werder Bremen aktuell fünf Profis fehlen. Sie alle befinden sich in Quarantäne, teilte der Klub mit.

Werder-Boss Frank Baumann (46) zur Trainingslager-Absage: „Nach den positiven Ergebnissen vom Sonntagmorgen war die Entscheidung alternativlos. Das Risiko, dass es in den nächsten Tagen weitere positive Fälle gibt, ist gegeben. Auch mit Blick auf den gemeinsamen Flug mit dem FC St. Pauli mussten wir verantwortungsvoll handeln. Wir werden die gesamte Mannschaft wieder täglich testen und die Vorbereitung auf die Restsaison in Bremen durchführen. Die Schnelltests, die die Spieler in den letzten Tagen gemacht haben, haben nicht auf dieses Ergebnis hingedeutet.“ Statt in Murcia soll am Sonntagnachmittag nun in Bremen trainiert werden. (kos)