+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Erfolgreiche Knie-OPBorussia muss vorerst auf Zakaria verzichten

Neuer Inhalt

Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach nach seiner Knie-OP in der Bundesliga vorerst fehlen.

Mönchengladbach – Nun steht fest: Die ersten Partien nach dem Bundesliga-Neustart wird Borussias Mittelfeldspieler Denis Zakaria (23) verpassen. Der Schweizer wurde nach Vereinsangaben am Mittwochabend erfolgreich am Knie operiert.

Denis Zakaria: Arthroskopischer Eingriff am Knie notwendig

Nach GladbachLIVE-Infos war ein arthroskopischer Eingriff notwendig geworden, weil sich durch den Zusammenprall von Zakaria mit Yann Sommer (31) im Top-Spiel gegen den BVB (1:2) Anfang März, Gewebematerial im linken Kniegelenk gelöst hatte.

Nachdem Zakaria bereits wieder ins Training eingestiegen war, klagte Gladbachs teuerstes Fohlen (Marktwert: 36 Millionen Euro) über Beschwerden. Nach genaueren Untersuchungen und intensiven Beratungen entschlossen sich die Verantwortlichen zu einer Operation.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Denis Zakaria könnte in dieser Saison noch mal zum Einsatz kommen

Wie lange Zakaria nun ausfallen wird, ist offiziell nicht bekannt. Nach GladbachLIVE-Infos könnte Zakaria bei optimalem Heilungsverlauf allerdings im Saisonendspurt noch mal für die Fohlen auflaufen. Ein definitives Saison-Aus bedeutet die OP also nicht.

Zakaria absolvierte in der laufenden Saison bereits 31 Spiele (zwei Tore, zwei Vorlagen). An Gladbachs Mittelfeld-Juwel soll unter anderem der FC Liverpool interessiert sein (hier lesen Sie mehr). Doch für Zakaria dürfte es nun darum gehen, den Fohlen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen.