Abo

Zu spät beim TrainingBVB-Talent fliegt aus dem Kader

Julien Duranville lächelt beim Training auf dem Fußballplatz

Julien Duranville lächelt auf dem Fußballfeld beim Training vor dem Spiel (Symbolbild).

Disziplinlosigkeit beim BVB: Zwei Talente wurden vor dem Spiel in Freiburg aus dem Kader verbannt.

Für das Auswärtsspiel beim SC Freiburg verzichtet Borussia Dortmund auf die Dienste von Julien Duranville und Cole Campbell. Obwohl im Kader des BVB noch Plätze frei gewesen wären, reiste das Duo nicht mit in den Breisgau.

Die Entscheidung ist umso bemerkenswerter, da mit Aaron Anselmino, Waldemar Anton, Marcel Sabitzer und Julian Brandt gleich vier Profis verletzungsbedingt für die Partie am Sonntag ausfallen.

Trennung im Winter wird wahrscheinlicher

Dortmund schöpft das Kontingent also nicht aus. Ein deutliches Zeichen! Der Grund für diese Maßnahme sind unter anderem disziplinarische Probleme.

Duranville soll sich am Samstag zum Abschlusstraining verspätet haben, während beide Youngster in den vergangenen Wochen durch lustlose Trainingsleistungen negativ auffielen. Das berichtet der „kicker“.

Der Kader-Ausschluss im vorletzten Spiel des Jahres macht einen Wechsel im Winter für beide Spieler wahrscheinlicher als je zuvor.

Besonders für den schnellen Flügelspieler Duranville ist die Situation verfahren. Seit seinem Wechsel im Januar 2023 konnte sich das Talent weder unter Edin Terzic, Nuri Sahin noch dem aktuellen Trainer Niko Kovac durchsetzen, was auch an wiederkehrenden Verletzungen lag.

Ähnlich ergeht es dem US-Amerikaner Campbell, der ebenfalls als großes Talent gilt. Beide Spieler träumen von einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026, was den Wunsch nach regelmäßiger Spielzeit verstärkt.

Ein Transfer, der bereits im Sommer zur Debatte stand, könnte angesichts der jüngsten Ereignisse für beide Seiten nun eine akute Option geworden sein. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.