„Kann ich immer noch nicht glauben“Horn-Gattin Carina mit sportlichem Top-Erfolg

Timo und Carina Horn herzen ein Renn-Pferd bei einer Auktion.

Gemeinsam im Pferde-Rennsport aktiv: Das Ehepaar Timo und Carina Horn, hier bei einer Auktion in Iffezheim (Baden-Württemberg) am 3. September 2021.

Tierischer Erfolg für Carina Horn. Die Frau von FC-Keeper Timo freut sich über den Sieg bei einem Galopp-Rennen.

von Klemens Hempel (kmh)

FC-Torhüter Timo Horn (28) verlor nach Verletzung und Krankheit seinen Stammplatz im FC-Tor – seine Gattin Carina dagegen feierte einen Riesen-Erfolg mit ihrem Pferde-Rennstall!

Schon seit Jahren sind die beiden im Pferdesport unterwegs, im November 2021 gründeten sie in Krefeld ihren eigenen Stall „Red Racing“. Während Timo Horn natürlich im Fußball zu Hause bleibt, ist Carina dort Co-Geschäftsführerin, im Tagesgeschäft präsent.

Bei einem der ersten großen Galopp-Meetings des Jahres an der Traum-Kulisse Côte d’Azur zahlte sich der Einsatz nun rasch aus: Ihr Pferd „Spanish Honey“ gewann am Montag (24. Januar 2022) ein Rennen über 1300 Meter.

Alles zum Thema Instagram

Carina Horn gewinnt 15.000 Euro an der Côte d’Azur

Das Resultat in Cagnes-sur-Mer: 15.000 Euro Preisgeld und eine stolze Horn. „Einen Tag später kann ich's immer noch nicht glauben“, zeigte sich Carina via Instagram völlig begeistert. „Ich bin so stolz auf meine große Spanish Honey! Vielen Dank an das ganze Team!“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Ursprünglich zum Galopp-Sport gebracht hatte die Horns unter anderem Eckhard Sauren (50), inzwischen FC-Vizepräsident und auch Präsident des Kölner Renn-Vereins.

Für den frischen Stall in Krefeld mit Carina Horn ist der erfolgreiche Wettkampf-Start in 2022 gelungen, für FC-Keeper Timo beginnt zugleich gerade das vorerst steinigste Kapitel seiner Köln-Karriere.