„Shopping Queen“Spielerfrau von Ex-FC-Profi gewinnt in Bielefeld

Bielefeld – Bei Ramona (55) läuft alles wie am Schnürchen: Sie hat ein komplett aufeinander abgestimmtes Outfit gefunden – und das in nicht mal zweieinhalb Stunden.

„Das lief wie geschnitten Brot“, freut sich die 55-Jährige. Sie hat also genügend Zeit, sich Schmuck auszusuchen und sich beim Friseur verwöhnen zu lassen. Was will frau mehr?! 

Neuer Inhalt

Ramona ist die „sexy Mama“ der Woche (von links: Denise, Jeanette,Nele, Anja und Ramona)

„Da kann ich nur sagen – bravo, ich bin begeistert! Die macht schon alles richtig“, schwärmt der Star-Designer Guido Maria Kretschmer (52) von seiner Kandidatin. 

Alles zum Thema Guido Maria Kretschmer

Platz Zwei für Ramona!

Der Look von Guidos „sexy Mama“ kommt nicht nur bei dem Designer gut an. Auch ihre Mitstreiterinnen sind begeistert. 

„Motto auf jeden Fall total erfüllt“, sagt Nele (25). Jede Kandidatin gibt Ramona acht Punkte. Und auch von Guido bekommt Ramona acht Punkte. Macht 40 Punkte. Doch die reichen trotz Lob von allen Seiten nur für Platz zwei!

Sie ist die „Shopping Queen“ von Bielefeld!

Denn die Spitze erobert sich eine andere Frau. So fällt das Ergebnis in Bielefeld aus:

Es gibt keinen fünften Platz. Den vierten Platz belegt Jeanette, bei deren Shopping-Tour regelrecht das Chaos herrschte (EXPRESS berichtete), auf Platz drei steht die junge Mutter Denise (29). Ramona teilt sich den zweiten Platz mit Friseurmeisterin Anja (46). 

Die Queen von Bielefeld ist aber Nele (25), die Spielerfrau von Ex-FC-Profi Stephan Salger (27) (hier mehr lesen)

„Shopping Queen“ in Freiburg

Die nächste „Shopping Queen“-Woche startet in Freiburg. Unter dem Motto „Ab in den Urlaub – kreiere einen Sommerlook rund um deine neue Tunika!“ starten fünf Kandidatinnen in das Rennen um die begehrte Shopping-Krone.

500 Euro und vier Stunden Zeit

Seit dem 30. Januar 2012 läuft „Shopping Queen“ bei Vox. Jede Woche ist die Styling-Doku in einer anderen Stadt zu Gast. Von Montag bis Freitag müssen meist fünf Kandidatinnen zu einem vorgegebenen Motto einkaufen gehen. 

Dafür haben sie 500 Euro und vier Stunden Zeit. Im Shoppingmobil können die Frauen zusammen mit einer Shoppingbegleitung von Laden zu Laden gefahren werden.

In den vier Stunden müssen sowohl Kleidung, als auch Schuhe und Accessoires gekauft werden.

Außerdem sollen sich die Kandidatinnen für den perfekten Look schminken und frisieren lassen. Die gekauften Sachen und das Restgeld dürfen behalten werden.

Kandidatinnen müssen Look mit Punkten bewerten

Am Ende muss das perfekte Outfit vor den anderen Mitstreiterinnen auf dem Laufsteg präsentiert werden. Im Anschluss müssen die Frauen geheim Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Die Höchstpunktzahl sind 40 Punkte. Ende der Woche treffen sich alle fünf Kandidatinnen bei Guido Maria Kretschmer im Showroom in Berlin. Dort muss jede nochmal ihr Outfit präsentieren.

Der Designer verteilt für jede Kandidatin noch seine persönlichen Punkte zwischen 0 und 10 und kürt dann die „Shopping Queen“ der Woche. Für die Gewinnerin gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro.

(mie)