Toller LookSpielerfrau von Ex-FC-Profi räumt bei „Shopping Queen“ ab

Neuer Inhalt

Neles Look kommt gut an!

Bielefeld – Sie lebt den Traum vieler Frauen: Denn „Shopping Queen“-Kandidatin Nele (25) ist Spielerfrau!

Und ihr Freund ist vor allem für Fans des 1. FC Köln kein Unbekannter. Es handelt sich um Ex-FC-Profi Stephan Salger (27) der seine Fußballkarriere in der Jugend des FC startete und im Jahr 2010 fünf Bundesliga-Spiele für die Kölner absolvierte.

Der FC war sein Sprungbrett

In der Saison 2009/2010 spielte er zunächst für die Zweite Mannschaft des FC. Zur Saison 2010/2011 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft, wo er unter anderem gemeinsam mit Lukas Podolski spielte. 

Alles zum Thema RTL

Salger spielte zu seinen FC-Zeiten auch für die U20- und die U21-Nationalmannschaft. 

2011/2012 wurde er zum VfL Osnabrück verliehen, im Sommer 2012 schloss er sich Arminia Bielefeld an, wo er bis heute spiet.

Keine Klischee-Spielerfrau

Die sportliche Nele ist allerdings nicht gerade die typische Spielerfrau.

Im Gegensatz zu vielen anderen Partnerinnen von Profisportlern hat Nele freche, kurze, leuchtend orangefarbene Haare und schlüpft lieber in Sneaker als in High-Heels. 

Aber der Rotschopf kann auch anders. Sie kreiert zusammen mit ihrer Shopping-Begleitung Marie einen sommerlichen Look mit einem gemusterten Kleid und einem goldenen Taillengürtel. Dazu kombiniert sie einen Fransen-Shopper und zarte Flip Flops.

Spielerfrau und „Shopping Queen“?

Guido Maria Kretschmer (52) gefällt der Look. „Ja, süßer Look – keine Frage. [...] Das Motto ist erfüllt. [...] Ich würde mal sagen, für mich knapp der beste Look der Woche.“

Das sehen auch die anderen Kandidatinnen so. Besonders Ramona (55) ist sehr angetan von Neles Outfit. „Ich finde du hast das Motto zu 100 Prozent erfüllt. [...] Das Kleid finde ich Bombe”, sagt sie und gibt Nele satte neun Punkte. 

Mit insgesamt 33 Punkten geht Nele am vorletzten Tag der Woche aus Bielefeld somit in Führung. 

500 Euro und vier Stunden Zeit

Seit dem 30. Januar 2012 läuft „Shopping Queen“ bei Vox. Jede Woche ist die Styling-Doku in einer anderen Stadt zu Gast. Von Montag bis Freitag müssen meist fünf Kandidatinnen zu einem vorgegebenen Motto einkaufen gehen. 

Dafür haben sie 500 Euro und vier Stunden Zeit. Im Shoppingmobil können die Frauen zusammen mit einer Shoppingbegleitung von Laden zu Laden gefahren werden.

In den vier Stunden müssen sowohl Kleidung, als auch Schuhe und Accessoires gekauft werden.

Außerdem sollen sich die Kandidatinnen für den perfekten Look schminken und frisieren lassen. Die gekauften Sachen und das Restgeld dürfen behalten werden.

Kandidatinnen müssen Look mit Punkten bewerten

Am Ende muss das perfekte Outfit vor den anderen Mitstreiterinnen auf dem Laufsteg präsentiert werden. Im Anschluss müssen die Frauen geheim Punkte zwischen 0 und 10 vergeben.

Die Höchstpunktzahl sind 40 Punkte. Ende der Woche treffen sich alle fünf Kandidatinnen bei Guido Maria Kretschmer im Showroom in Berlin. Dort muss jede nochmal ihr Outfit präsentieren.

Der Designer verteilt für jede Kandidatin noch seine persönlichen Punkte zwischen 0 und 10 und kürt dann die „Shopping Queen“ der Woche. Für die Gewinnerin gibt es ein Preisgeld von 1000 Euro.

(mie)