Said El Mala füttert die Fan-Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate noch mehr – diesmal mit einer Zauber-Aktion im Trainingslager.
Spektakuläres VideoSaid El Mala mit Zauber-Aktion im Training – wie gut ist der, bitte?

Copyright: IMAGO/Herbert Bucco
Einer gegen alle: Said El Mala zaubert im FC-Training.
Da hat der 1. FC Köln mal wieder ein richtiges Juwel am Start! Der erst 18 Jahre alte Said El Mala sorgt im Trainingslager für Furore.
Bei der U19-EM hat er mit seinen Zauber-Dribblings auf sich aufmerksam gemacht. Seitdem gibt es in der Fußballszene einen regelrechten El-Mala-Hype!
1. FC Köln: Bricht Said El Mala den Rekord von Anthony Modeste?
Der offensive Wirbelwind hat noch kein Bundesligaspiel bestritten, trainiert erst seit ein paar Tagen überhaupt mit den FC-Profis, dennoch trudelte am Geißbockheim eine konkrete Offerte rein: Premier-League-Klub Brighton bietet über zehn Millionen Euro für den bisherigen Drittliga-Kicker!
Beim 1. FC Köln hat man schnell reagiert: Das Gehalt von El Mala wurde angehoben und sein Vertrag bis 2030 verlängert.
Ex-FC-Boss Christian Keller ließ sich zuletzt im EXPRESS.de-Interview zu der Aussage hinreißen, dass er sich sicher sei, dass der Zugang von Viktoria Köln bei einem Verkauf in der Zukunft den bisherigen FC-Ablöserekord brechen werde. Und den hält immer noch Anthony Modeste mit seinem 29-Millionen-Euro-Transfer nach China im Sommer 2017.
Im Trainingslager in Bad Waltersdorf verzückt El Mala die Fans. Beim Training gibt es oft ein Raunen oder Szenenapplaus. Radio-Köln-Reporter Guido Ostrowski filmte am Dienstag (22. Juli 2025) nun eine Mega-Aktion von El Mala in Österreich. Der Außenstürmer zieht durch den kompletten Strafraum und vernascht Tom Krauß und Julian Pauli mit einem genialen Trick. Die Szene zum Zungeschnalzen könnt ihr sehen:
Der FC hatte El Mala bereits im Sommer 2024 von Viktoria Köln für rund 300.000 Euro geholt, ihn im Anschluss direkt wieder zurück nach Höhenberg verliehen. In 32 Drittliga-Einsätzen verbuchte er 13 Tore und fünf Vorlagen, wurde zum Shootingstar der Liga.
Zuletzt überzeugte er bei der U19-Europameisterschaft in Rumänien mit vier Toren und drei Vorlagen in vier Partien.
Zum Trainingslager des 1. FC Köln (19. bis 26. Juli) ist er nach seinem wohlverdienten Urlaub erstmals ins Training eingestiegen und bereitet sich nun mit dem Kwasniok-Team auf die Bundesliga vor. Da will El Mala seine bisher steile Entwicklung fortsetzen.