Abo

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Schlussphase: Waldschmidt hat das 2:0 auf dem Fuß

+++ LIVE +++ 1. FC Köln im Ticker Schlussphase: Waldschmidt hat das 2:0 auf dem Fuß

Uth packt ausKrasser Kühlschrank-Vergleich und Wüsten-Urlaub mit Hector

Mark Uth und Jonas Hector reagieren auf der Tribüne bei einem FC-Spieler.

Mark Uth und Jonas Hector haben schon so manches FC-Spiel gemeinsam auf der Tribübne verfolgt.

Aktualisiert

Mark Uth hat zum zweiten Mal Besuch von Riccardo Basile bekommen. Dabei verriet er auch private Pläne – und zeigte seinen Getränkevorrat.

In fünf Jahren kann sich viel verändern. Das hat auch Mark Uth am eigenen Leib erfahren.

Der frühere Profi des 1. FC Köln war nun bereits zum zweiten Mal in der Sky-Sendung „Meine Geschichte“ zu sehen. Moderator Riccardo Basile stattete Uth in dessen Haus einen Besuch ab. Vor fünf Jahren fand das erste Treffen der beiden noch in Uths 80-Quadratmeter-Wohnung in Gelsenkirchen statt.

Uth und Hector fliegen zusammen in den Gold-Urlaub

Seitdem ist Uth vom FC Schalke zum FC gewechselt und zurück nach Köln gezogen, hat im Sommer beim FC seine Karriere als Spieler beendet und eine Management-Ausbildung angefangen, ist mit seiner damaligen Freundin mittlerweile verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes (1).

Die fünf Flaschen Pils von Schalke-Sponsor Veltins im Kühlschrank sind einer großen Bar – mit auffällig vielen Flaschen Lillet – gewichen. In den mittlerweile zwei Kühlschränken findet sich statt nur Bier, Wasser und Milch nun viel gesundes Zeug und etwas Schokolade. „Es ist anders“, musste Uth zugeben. „Ich hab’ ja jetzt ’ne Frau!“

Und auch beim berühmtesten Kontakt in seinem Handy gab es eine Veränderung. Statt Kevin Volland rief Uth diesmal Jonas Hector an. Der frühere Kapitän und Uth sind seit der gemeinsamen Zeit beim FC befreundet.

Das Verhältnis ist sogar so gut, dass sie bald gemeinsam Urlaub machen. Es geht, auch das verriet Uth, nach Abu Dhabi. „Weißt du, worauf ich mich am meisten freue?“, fragte Uth beim Videocall seinen Kumpel Hector: „Auf die erste Golfrunde in Abu Dhabi!“

Beim Handicap hat Uth übrigens leichte Vorteile. „Aber der spielt genauso gut wie ich, das ist so ein Handicap-Schoner“, sagte er über Hector. „Ich hab keinen Bock, Turniere zu spielen“, erklärte der frühere FC-Kapitän.

Uth ist derweil „zu faul, um auf die Driving Range zu gehen“, wie er Basile erklärte. „Da bin ich nicht so ehrgeizig. Einfach ein bisschen Bier trinken und ein bisschen Golf spielen.“