+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

FC-UrlaubsalbumBaumgart trifft „Idol“ – so verbringen seine Profis die Sommerpause

Die Bundesliga ruht – Urlaubszeit für Steffen Baumgart und die Profis des 1. FC Köln. EXPRESS.de zeigt die besten Schnappschüsse des FC-Trainers und seiner Spieler.

von Martin Zenge (mze)

Sage und schreibe 43 Pflichtspiele mussten die Profis des 1. FC Köln abspulen – die Sommerpause wurde wohl selten so herbeigesehnt wie nach dieser Mammut-Saison. Jetzt stehen Sommer, Sonne und auch „Idole“ auf dem Programm. EXPRESS.de zeigt das Urlaubs-Album von Chefcoach Steffen Baumgart (51) und seiner Mannschaft.

Während die sportliche Leitung um Geschäftsführer Christian Keller (44) am Geißbockheim ackern muss, am Kader für die neue Saison bastelt, genießen die Spieler verdientermaßen ihre freie Zeit und tingeln quer über den Globus…

Ibiza und Griechenland beliebte Reiseziele beim 1. FC Köln

Der erste Zwischenstopp für viele FC-Profis: Ibiza. Torjäger Davie Selke (28) feierte hier eine Traumhochzeit mit seiner Evelyn (EXPRESS.de berichtete) – und war längst nicht der einzige Kölner auf der Balearen-Insel.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Kingsley Schindler (29), Linton Maina (23) und Tim Lemperle (21) unternahmen nach dem Saison-Finale gegen Bayern einen Kumpels-Trip in die Party-Hochburg. Auch Kapitän Jonas Hector (33) verschlug es nach seinem letzten Karriere-Auftritt mit seiner Familie nach Ibiza, er traf seine Noch-Mitspieler zum Abendessen.

Eric Martel (21) und Luca Kilian (23) haben sich stattdessen für Mallorca entschieden. Der Innenverteidiger bekam dafür schon vorab ein paar Sprüche seiner Teamkollegen gedrückt. Der FC fragte seine Profis nämlich zuletzt in einem Instagram-Video, wer die schlimmsten Urlaubspläne hat. Ganz vorne dabei: Kilian. „Der ist zu lange auf Malle“, meinte Benno Schmitz (28). Ebenfalls oft genannt wurde AIDA-Passagier Matthias Köbbing (26).

Mathias Olesen (22) war am äußersten Süd-West-Zipfel Europas unterwegs, posierte im portugiesischen Küstenort Albufeira mit Sonnenbrille. Marvin Obuz (21), der nach seiner Kiel-Leihe erneut verliehen werden könnte, relaxt auf Zypern, die Youngsters Damion Downs (18) und Justin Diehl (18) in Kroatien sowie Andalusien.

Einen weiteren Weg hat Jens Castrop (19), dessen Zukunft nach Nürnberg-Leihe unklar ist, hinter sich. Das Mittelfeld-Talent erkundet mit seinem früheren Kölner Nachwuchs-Mitspieler Carlo Kettig (20) den US-Westen – unter anderem Las Vegas und den Grand Canyon.

Ein sehr beliebtes Reiseziel unter den FC-Stars: Griechenland. Nummer eins Marvin Schwäbe (28), der vor einer Vertragsverlängerung bis 2026 steht, urlaubt mit seiner Familie an der Ägäis – und ist dort auf kleinere Bälle umgestiegen. Im „Rafa Nadal Tennis Centre“ auf der Halbinsel Kassandra lieferte er sich ein Match mit seiner Frau Michelle, die ihn anschließend per Instagram-Post ärgerte. „Verlierer zieht ab, oder wie war das“, schrieb sie zu einem Foto, auf dem der Köln-Keeper den Sandplatz wieder in Ordnung bringt.

Sehen Sie dieses und weitere Urlaubsfotos der FC-Stars oben in unserer Galerie!

Steffen Baumgart trifft „Idol“ Herbert Grönemeyer

Für Steffen Tigges (24) ist nicht an Tennis zu denken – der Stürmer erholt sich auf der Insel Zakynthos im Ionischen Meer von seiner Schulter-OP, die ihn in der Saisonvorbereitung zunächst noch ausbremsen wird. Offensivkollege Sargis Adamyan (30) und seine Frau Anna fiebern derweil auf Kreta ihrem Nachwuchs entgegen.

Coach Steffen Baumgart hat seinen Griechenland-Trip noch vor sich, aber schon ganz andere Highlights erlebt: Erst war er mit seiner Frau Katja beim FA-Cup-Finale (Manchester City gegen United) in London, Dienstag (6. Juni 2023) dann beim Konzert von Herbert Grönemeyer (67) in der Berliner Waldbühne – inklusive persönlichem Treffen auf der Aftershow-Party. „Mein Idol“, kommentiert Baumgart ein Foto mit dem Star-Sänger.

Für einige seiner Jungs wird es bald wieder ernst: Florian Kainz (30) ist genau wie Dejan Ljubicic (25) für Österreichs EM-Quali-Spiele gegen Belgien und Schweden nominiert. Dimitrios Limnios (25) trainiert bereits mit dem griechischen Team für die Partien gegen Irland und Frankreich. Auf Mathias Olesen und seine Luxemburger warten Liechtenstein und Bosnien-Herzegowina. Ellyes Skhiri (28) absolviert seine letzten Länderspiele als Kölner gegen Äquatorialguinea und Algerien.

Jan Thielmann (21), Denis Huseinbasic (21) und Eric Martel kämpfen bekanntlich ab dem 22. Juni mit Deutschlands U21 um den EM-Titel. Nikola Soldo (22) steht im kroatischen Kader. Seinen Nationalspielern gönnt Baumgart zum Vorbereitungs-Start (ab 7. Juli 2023) natürlich noch etwas Extra-Urlaub.