Eine 71-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag in Bonn-Dottendorf Opfer eines feigen Angriffs.
Feiger Angriff in BonnUnbekannter attackiert Seniorin (71) von hinten

Copyright: picture alliance/dpa
Polizeieinsatz nach versuchtem Raub in Bonn (Symbolfoto)
Am Samstagnachmittag (16.12.2024) kam es in Bonn-Dottendorf zu einem versuchten Raubüberfall. Eine 71-jährige Frau wurde gegen 15.15 Uhr von einem Unbekannten attackiert, kurz nachdem sie an der Haltestelle Quirinusplatz die Straßenbahn verlassen hatte.
Die Seniorin war die Stephanstraße entlanggegangen, als der Mann sie von hinten angriff, versuchte, sie zu Boden zu reißen und an ihrer Handtasche zerrte. Der Täter hatte sich laut Polizei zuvor ebenfalls in der Straßenbahn der Linie 62 befunden.
Geistesgegenwärtig schrie die 71-Jährige laut um Hilfe und lief auf einen Passanten zu. Durch ihre lauten Rufe schreckte sie den Angreifer auf, der daraufhin ohne Beute in Richtung Kessenicher Straße flüchtete.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung und sucht Zeugen
Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Sein Erscheinungsbild wird als gepflegt beschrieben, mit einem auffällig langen Gesicht, einem länglichen, hellbraunen Ziegenbart und hellbraunem, gelocktem Haar. Er trug ein schwarzes Oberteil mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und einen schwarzen Rucksack.
Die Kriminalpolizei (KK13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, denen der Mann in der Straßenbahn oder am Tatort aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
