Süße Szene & neue GerüchteModeste-Sohn beim Tony-Training – Interesse aus der Türkei?

Anthony Modeste spielt für den 1. FC Köln gegen Mainz 05.

Anthony Modeste beim 3:2-Sieg des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 am 9. April 2022

Viel Trainingstrubel am Geißbockheim. Rund 350 Fans verfolgten die Einheit des 1. FC Köln zum Start der Derby-Woche. Anthony Modeste bekam Familienbesuch.

Marathon-Start in die Derby-Woche: Erst ließ Steffen Baumgart (50) seine Mannschaft am Dienstagvormittag (12. April 2022) rund zwei Stunden schwitzen – dann warteten Hunderte Fans auf die Unterschriften der FC-Profis.

Darunter auch Anthony Modestes (33) Sohn Brooklyn mit seinem U8-Team. Tony machte extra noch einen Umweg zu den Jungs, um abzuklatschen und seinen Kleinen zu umarmen. Die süßeste Szene des Tages!

Anthony Modeste tätschelt Sohn Brooklyn nach dem Training des 1. FC Köln.

Anthony Modeste und Söhnchen Brooklyn nach dem Training am 12. April 2022

Brooklyn kickt seit vergangenem Sommer in der FC-Jugend, Kritik und Ratschläge vom Papa gibt’s aber eher selten. Modeste sagte mal im EXPRESS.de-Interview: „Ab und zu mache ich das, aber nicht so krass. So wurde ich auch erzogen. Mein Vater hat das bei mir auch nie gemacht, obwohl er selbst Profi war. Es bleibt der Job des Trainers, aber wenn er mich etwas fragt oder über die Stränge schlägt, dann würde ich ihm auch etwas sagen. Ansonsten lasse ich ihn seinen Sport und sein Leben genießen.“

Alles zum Thema Anthony Modeste

Neue Gerüchte um Wechsel von Anthony Modeste

Ob die beiden Modestes auch nächste Saison noch für den FC spielen, ist derweil weiterhin offen. Der Stand ist unverändert: Tony wünscht sich Klarheit, ob der Klub seinen 2023 auslaufenden Vertrag verlängern will, doch Gespräche gibt es bislang nicht. Laut „Sky“ sollen neben dem saudi-arabischen Top-Team Al-Hilal, das bereits im Winter mit einem Mega-Angebot am Franzosen baggerte, inzwischen auch Vereine aus der Türkei am Franzosen interessiert sein.

Noch schreibt Modeste am Geißbockheim fleißig Autogramme. Genau wie Chefcoach Baumgart, der nach rund 20 Minuten mit einer Unterschrift nach der anderen, meinte: „Es ist schönes Wetter, die Fans sind wieder da – wir haben im Moment alle ein großes Lächeln.“ Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Das kann mit einem Derby-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (16. April, 18.30 Uhr, live auf Sky und im EXPRESS.de-Ticker) natürlich noch breiter werden. Baumgart blickt voraus: „Es wird ein interessantes Spiel. Am Ende geht es darum, eine gute Leistung zu bringen und erfolgreich zu sein.“ Wie beim 4:1-Triumph in der Hinrunde…

Auch das letzte Aufeinandertreffen in Gladbach konnte Köln für sich entscheiden. Das 2:1 im Februar 2021 durch einen Doppelpack von Elvis Rexhbecaj (24) war Markus Gisdols (52) letzter Sieg als FC-Trainer.