FC-Kader für HoffenheimBaumgart mit einer Änderung – Stürmer-Comeback verschoben

Timo Hübers und Luca Kilian steigen vor dem Hoffenheim-Spiel in den FC-Bus.

Timo Hübers und Luca Kilian machten sich am Freitag (21. April 2023) mit dem 1. FC Köln auf den Weg zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Der 1. FC Köln tritt am Samstag beim Angstgegner Hoffenheim an. FC-Trainer Steffen Baumgart hatte bei der Kader-Zusammensetzung die Qual der Wahl.

von Jürgen Kemper (kem)

Steffen Baumgart (51) hatte vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) beim Angstgegner TSG Hoffenheim die Qual der Wahl in Sachen Kader.

Der FC-Trainer musste wie schon in den vergangenen Wochen wieder Entscheidungen treffen: Wer darf mit? Wer muss zu Hause bleiben?

Ellyes Skhiri ist zurück im Kader des 1. FC Köln

Mit Ellyes Skhiri (27) gab es eine automatische Änderung im Vergleich zum 1:1 gegen den FSV Mainz. Der Tunesier hat seine Gelbsperre abgesessen und kehrt nicht nur in den Kader zurück, sondern gleich in die Startelf. Das kündigte Coach Baumgart bereits am Donnerstag an.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Für den Mittelfeldspieler musste Dimitris Limnios (24) seinen Kaderplatz räumen. Der Grieche, der nach seinem Kreuzbandriss weiterhin auf seinen ersten Saison-Einsatz wartet, stieg am Freitagnachmittag nicht mit in den Mannschaftsbus.

Obwohl Baumgart zunächst „noch zwei, drei Fragezeichen in Sachen Kader“ hatte, blieb das die einzige Änderung im Vergleich zur Vorwoche. Damit muss auch Angreifer Sebastian Andersson (31) seine Premiere ebenfalls verschieben. Obwohl Baumgart ernsthaft drüber nachgedacht hatte, den langzeitverletzten Schweden ins Aufgebot zu nehmen, entschied sich der FC-Coach am Ende doch gegen eine Nominierung.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Dagegen meldete sich Abwehr-Boss Timo Hübers (26) erwartungsgemäß fit. Nachdem der Verteidiger auch das Abschlusstraining absolvieren konnte, steht auch einem Einsatz am Samstag nichts im Wege.

Der FC-Kader für das Spiel bei der TSG Hoffenheim

Tor: Marvin Schwäbe, Timo Horn

Abwehr: Benno Schmitz, Kingsley Schindler, Jonas Hector, Timo Hübers, Jeff Chabot, Luca Kilian, Kristian Pedersen

Mittelfeld: Ellyes Skhiri, Eric Martel, Dejan Ljubicic, Matthias Olesen, Denis Huseinbasic, Florian Kainz, Linton Maina, Jan Thielmann

Angriff: Steffen Tigges, Davie Selke, Sargis Adamyan

So könnte der 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim spielen: Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Martel, Skhiri - Ljubicic, Kainz, Maina - Tigges