HSV-Zukunft ungewissEx-FC-Torjäger Terodde kündigt Rheinland-Rückkehr an

E11935B1-0A26-4B5D-B92B-AA472F50678C

Simon Terodde erzielte bislang 17 Treffer in 19 Spielen für den Hamburger SV.

von Jürgen Kemper (kem)

Hamburg – Simon Terodde (32) verließ den 1. FC Köln vor der Saison und schloss sich dem Hamburger SV an. Dort schießt „T-Rod“ seitdem die 2. Liga zusammen. Der Ex-FC-Knipser führt die Torschützen-Liste im Unterhaus mit sensationellen 17 Treffern nach 19 Spielen an.

  • Simon Terodde kündigt Rückkehr ins Rheinland an
  • Teroddes Vertrag in Hamburg endet im Sommer
  • Ex-FC-Torjäger lässt HSV-Zukunft offen

Der (Rück-)Schritt in die 2. Liga hat sich jetzt schon gelohnt für Terodde. Der gebürtige Bocholter ist mittlerweile der erfolgreichste Torjäger in der Zweitliga-Geschichte.

Simon Terodde erklärt Wechsel vom 1. FC Köln zum Hamburger SV

„Ich hatte eigentlich noch ein Jahr Vertrag beim FC, einem schönen Verein in der Bundesliga. Dann kam die Anfrage vom HSV. Da konnte ich dann nicht einfach sagen, ich mache das nicht. Ich habe das aus voller Überzeugung entschieden. Für keinen anderen Verein wäre ich aus der Bundesliga in die 2. Liga gegangen“, so Terodde rückblickend im Sky-Format „Meine Geschichte“ am Sonntag (31. Januar).

Alles zum Thema Simon Terodde

Simon Terodde lässt Zukunft beim Hamburger SV offen

Doch obwohl es wie geschmiert läuft und Terodde mit seiner Mannschaft trotz des Remis gegen Aue am Freitagabend (3:3) klar auf Aufstiegskurs liegt, lässt er eine HSV-Zukunft offen. Der Vertrag des Angreifers endet im Sommer. „Es muss alles passen. Ich bin 32 Jahre alt, jeder Schritt muss gut überlegt sein. Ich habe keine Zeit zu verschenken. Die nächsten zwei, drei Jahre zu planen, ist schwierig“, so Terodde.

Simon Terodde kündigt Rückkehr nach Köln an

Was seine sportliche Zukunft angeht, ist sich Terodde noch nicht sicher. Seine private dagegen hat er bereits geklärt. Der zweifache Familien-Papa wird nach seiner aktiven Karriere wohl nach Köln zurückkehren.

 Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden! 

„Wir haben unser Haus in Köln behalten. Wir werden auch unseren Rückzugsort später im Rheinland finden. Dort wollen wir als Familie sesshaft werden“, verrät Terodde seine Pläne. (jke)