+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

FC-Stimmen zur Bochum-Pleite„Es reicht nicht, und das nicht zum ersten Mal“ – Hübers „außer Fassung“

Timo Hübers war nach dem Elfmeter für Bochum fassungslos.

Timo Hübers war nach dem Elfmeter für Bochum fassungslos. Am 10. März 2023 verlor der FC 0:2.

Wieder kein eigenes Tor und eine bittere Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten: Der 1. FC Köln hat im Freitagsspiel der Bundesliga gegen Bochum verloren. Die Stimmen zur Partie.

Der 1. FC Köln ist im vierten Spiel in Folge ohne Tor geblieben. Gegen den VfL Bochum gab es am Freitagabend (10. März 2023) eine bittere 0:2-Heimniederlage.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den FC-Profis groß. Die Spieler haderten mit dem fehlenden Spielglück. Trainer Steffen Baumgart kritisierte die Fehler, die seinem Team unterlaufen waren. EXPRESS.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt:

Timo Hübers: „Es war eine super unglückliche Situation“

Jeff Chabot (25): „Das war ein schweres Spiel, der Elfmeter hat uns ein wenig aus der Fassung gebracht, danach haben wir ein bisschen gebraucht. Wir haben uns nicht die Chancen erarbeitet, die wir gebraucht hätten. Im Großen und Ganzen sehr enttäuschend. Wir müssen wieder anfangen, Spiele zu gewinnen. Wir gucken nicht nach unten, haben alles in der eigenen Hand. Jetzt schauen wir von Woche zu Woche, dass wir endlich wieder punkten, wir arbeiten dran.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Timo Hübers (26) über ... ... die Gründe für die Niederlage: „Wir kommen super rein, als ich das erste Mal hochgeguckt habe, hatten wir schon zwei richtig gute Möglichkeiten, da war nicht mal eine Minute gespielt. Mit dem Elfmeter sind wir ein bisschen rausgekommen aus dem Spiel. Das war ein kleiner Knackpunkt. Dann waren ein paar unsaubere Aktionen dabei, wir spielen es im letzten Drittel nicht mehr sauber zu Ende. Und dann laufen wir lange hinterher und kassieren ein zweites unglückliches Gegentor.“

... die Elfmeter-Situation: „Beim Elfmeter kann ich mich auch cleverer verhalten. Aber als der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hat, war ich schon außer Fassung. Es war eine super unglückliche Situation. Da fehlt vielleicht ein bisschen Spielglück, das war auch nicht ganz so clever gemacht.“

Florian Kainz (30): „Wir haben viel probiert, viel Druck gemacht, viele Eckbälle, aber zu wenig Großchancen gehabt. Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Wir haben ein wichtiges Heimspiel verloren und das ist sehr enttäuschend. Wir müssen schauen, dass wir wieder damit anfangen, Punkte zu holen oder zu gewinnen, damit wir da unten rauskommen.“

Steffen Baumgart: „Viel investiert, trotzdem fehlt einfach etwas“

Steffen Baumgart (51) über ... ... sein Fazit zum 0:2 gegen Bochum: „Meine Mannschaft hat viel investiert, wir hatten Möglichkeiten, haben aber keinen gemacht. Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir waren in der einen oder anderen Situation nicht gut genug und hatten Fehler im Aufbauspiel. Ich bin weit davon entfernt, den Jungs einen Vorwurf zu machen. Aber am Ende, das muss man ganz ehrlich sagen, reicht es nicht – und das ist nicht zum ersten Mal so. Wir müssen gucken, dass wir den Kopf oben halten und den Weg ganz schnell wieder finden.“

... die Gründe für die Niederlage (bei DAZN): „Ich glaube, dass wir insgesamt viele leichte Fehler gemacht haben, in allen Bereichen. Die Jungs haben viel investiert, trotzdem fehlt einfach etwas. Irgendwo fehlt ein Zentimeter, dann schießen wir den Torwart an. Die erste Aktion vom Gegner ist dann Elfmeter, mit der Fußspitze auf der Linie. Das ist schon bitter. Die Flankenqualität fand ich gar nicht so schlecht.“

... den Einsatz seiner Mannschaft: „Am Ende haben wir kein Tor gemacht. Trotzdem hatten wir viele Situationen im Strafraum, haben es nicht durchgespielt. Ich finde, dass die Jungs einen guten Job machen, dass sie gut gegen den Ball arbeiten. 10:1 Ecken, 63 Prozent Ballbesitz.  Das zeigt schon, dass wir viel investiert haben. Trotzdem hat es am Ende nicht gereicht.“

Davie Selke (28, bei DAZN): „Ich sehe das nicht so, dass es überhaupt nicht funktioniert hat. Vielleicht hat das letzte Quäntchen in der Box gefehlt. Aber wir waren sehr präsent, deshalb sehe ich das mit dem hochverdienten Sieg für Bochum anders. Sie haben mit sehr, sehr einfachen Mitteln gespielt und am Ende das Spiel gewonnen.“

Bochum-Trainer Thomas Letsch (54): „Wir haben heute ein Gesicht gezeigt, wie es im Abstiegskampf wichtig ist, haben Leidenschaft reingebracht. Wir haben uns in viele Bälle geworfen und Spaß gehabt, unser Tor zu verteidigen. Trotz unserer schwierigen Phase haben wir versucht, Fußball zu spielen. Im Endeffekt war ausschlaggebend, dass wir das Quäntchen Glück hatten und sich jeder aufgeopfert hat. Wir leben und sind bereit für diesen Abstiegskampf.“