Abo

Verletzt abgereistNationalspieler fehlt nächstem FC-Gegner

Hugo Larsson, Ritsu Doan und Robin Koch (v.r.n.l.) gehen enttäuscht über den Platz.

Hugo Larsson, hier mit Ritsu Doan und Robin Koch, hat sich bei seiner Nationalmannschaft verletzt.

Verletzungsschock bei Eintracht Frankfurt. Der nächste Gegner des FC muss in Köln wohl auf einen seiner Nationalspieler verzichten.

Sorgenfalten bei Eintracht Frankfurt: Der Bundesligisten muss auf einen seiner Nationalspieler verzichten.

Mittelfeldspieler Hugo Larsson hat sich im Trainingscamp der schwedischen Nationalmannschaft eine Verletzung zugezogen.

Frankfurt muss gegen den 1. FC Köln auf Mittelfeldspieler verzichten

Der 21-Jährige ist mittlerweile nach Frankfurt zurückgekehrt, wo er genauer untersucht wurde. Am Donnerstag (13. November 2025) teilte die Eintracht mit, dass Larsson eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten habe. Er fällt „bis auf Weiteres“ aus.

Für die Hessen bitter, denn Larsson gehört zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Dino Toppmöller. Im Algerier Fares Chaibi (22) verpasst zudem ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler die Länderspiele.

Der Bundesliga-Siebte spielt nach der Länderspielpause beim 1. FC Köln – wohl ohne Larsson – ehe es in der Champions League gegen Atalanta Bergamo geht.

Der schwedische Verband hatte mitgeteilt. „Nach der anschließenden medizinischen Untersuchung steht der Mittelfeldspieler weder für das Spiel am Samstag gegen die Schweiz noch für die Partie am Dienstag gegen Slowenien zur Verfügung und verlässt daher die Mannschaft, um seine Reha bei seinem Verein fortzusetzen“, teilte der Verband lediglich mit.

Die Schweden spielen in der WM-Qualifikation gegen die Schweiz und Slowenien. Die Skandinavier belegen nach vier Spielen mit nur einem Punkt den letzten Platz in der Gruppe B. (dpa)