Befürchtungen wahr geworden Bombe im Kölner Süden aufgegraben

Köln-Party bei Darts-EM Fans feiern FC-Profi Modeste – Brings-Song läuft als Einlaufmusik

Anthony Modeste im Wolfskostüm bei der Karnevalssitzung des 1. FC Köln 2017.

Anthony Modeste ist bekanntlich für den ein oder anderen Spaß zu haben, wie hier bei der FC-Karnevalssitzung am 21. Februar 2017. Jetzt wurde er bei der Darts-EM in Salzburg gefeiert.

Anthony Modeste und Darts? Da stimmt doch etwas nicht! Wie beides doch zusammen geht, hat eine Gruppe Fans am Wochenende in der Salzburgarena bei der Darts-EM gezeigt.

Salzburg. 1. FC Köln-Liebling Anthony Modeste (33) hat mit Darts nichts zu tun. Oder etwa doch? Am Sonntagmittag (17. Oktober 2021) schallte plötzlich lautstark der Modeste-Song durch die Salzburgarena, wo dieses Jahr die Darts-EM stattfand!

Wahl-Kölner Florian Hempel (31) war tags zuvor noch dramatisch am haushohen österreichischen Favoriten Mensur Suljovic (49) mit 9:10 Legs gescheitert. Doch eine Gruppe deutscher Fans war offenbar trotzdem allerbester Laune!

Und das klang im Viertelfinal-Match zwischen dem späteren Europameister Rob Cross (31) und Jose de Sousa (47) dann so: „Modeste, Modeste, Anthony Modeste! Wer kommt zum Training overdressed? Anthony Modeste! Wer feiert täglich Schützenfest? Anthony Modeste! ...“

Dass an der Korkscheibe vorne Ex-Weltmeister Cross spielte, war da völlig egal und der angestimmte Kult-Song die Attraktion des Saals.

Florian Hempel läuft zu „Kölsche Jung“ von Brings ein

Selbst englische Fans feierten die Aktion auf Twitter und so wurde aus der Darts-EM in Salzburg zeitweise eine regelrechte Köln-Party. Dazu hatte vor den  Modeste-Fans auch schon Florian Hempel, die neue deutsche Darts-Hoffnung, beigetragen: Der lief nämlich zum Song „Kölsche Jung“ von Brings in die Arena ein.

Vielleicht hört die Darts-Welt ja nicht nur von ihm, sondern auch von Anthony Modeste in Zukunft noch mehr. In den Ally Pally, wo Ende des Jahres wieder die Darts-WM stattfinden wird, passen die Songs allemal beide! (kmh)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.